externe(Govee) LED-Fußraumbeleuchtung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich von dem Preis (Gesamtpreis ca. 500 )für die Nachrüstung der original-Toyota-LED-Fußraumbeleuchtung erfahren habe, habe ich mich bei Amazon auf die Suche nach einer alternativen LED-Fußraumbeleuchtung gemacht.


    Gefunden habe ich eine LED-Kette für Fußraumbeleuchtung für ca. 18 Euro. Diese LED-Kette wird mit einem 12V-Stecker an den Zigarettenanzünder angeschlossen, also 12V, 1,5A und 18W. :


    Link dazu: Govee LED Innenbeleuchtung Aut…mazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Die Frage ist, ob diese LED für die Fußraumbeleuchtung Einfluss auf die Starterbatterie, Hybridbatterie oder auch Hybrid-Betrieb meines CHR haben würde? ob die Lade- und Entladezyklen der Batterien(Starter und Hybrid) des Autos beeinflusst werden?


    Hat jemand Erfahrung?




    Grüße

    Sam

  • Ich habe mit 2020 sowas ähnlichen beim großen Fluss gekauft und bis jetzt keine Probleme damit. Leuchtet ja nur, wenn der Zigarettenanzünder Strom hat, also Zubehör oder READY.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wie Volker ( V188002 ) ja bereits schrieb, hat keinen Einfluss auf das Fahrzeug. Habe selbst welche aus dem großen Fluss.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • … nachdem ich von dem Preis (Gesamtpreis ca. 500 )für die Nachrüstung der original-Toyota-LED-Fußraumbeleuchtung erfahren habe,

    Da hab ich auch gestaunt – mir wurden 450€ genannt, wobei der FTH meinte, der Einbau wäre kompliziert, der zusätzliche Lichteffekt aber minimal. Wir haben dann darauf verzichtet und uns reicht die normale Innenraumbeleuchtung aus.


    Der Verbrauch einer LED-Kette dürfte nicht wirklich nennenswert sein. (Zumindest nicht vergleichbar mit dem, was die Nachbarn in der Vorweihnachtszeit in ihren Gärten aufrüsten.)

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wozu eine Fußraumbeleuchtung gut sein soll. 🙄 Jede zusätzliche Lichtquelle im Innenraum und während der Fahrt würde mich nerven. Oder bin ich mal wieder zu alt für so ´n Spielzeug? 😉

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Micha234 ich bin inzwischen auch Ü60, aber ich sehe die Fußraumbeleuchtung nicht, wenn ich nicht nach unten schaue, bin aber froh, dass ich was sehen kann, wenn mal was runtergefallen ist. Die Innenbeleuchtung ist da nur suboptimal.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Micha234


    Es ist tatsächlich so, dass die (in meinem Fall selbst nachgerüstete) blaue Fußraumbeleuchtung, im Fahrbetrieb überhaupt nicht ins Auge fällt, auch nachts nicht, auch wenn sie in "Ready" permanent leuchtet. Aber beim ein- und aussteigen, oder falls mal etwas herunterfällt, hat es schon etwas.


    Okay, gehört vielleicht zu den Dingen im Auto die man nicht unbedingt benötigen würde, aber nett, dass sie da ist, ist es trotzdem.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pixolin , so kompliziert kann das mit dem Original auch nicht sein.


    Aber, in meinem Fall ist es ja kein Original (sieht man erst, wenn man in den Fußraum kriecht), insofern waren nur die vorkonfektionierten (zu langen) Kabel zu verlegen, Überhang der Kabel zu verstauen, die Leuchten im Fußraum vorne und für hinten unter den Vordersitzen anzukleben und einen USB-Stecker in einen Zigarettenanzünderadapter zu stecken. Also kein Hexenwerk! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!