Windabweiser Frage

  • Ich hatte bei mehreren RAV4 und dem Auris TS auch noch nie Probleme oder Geräusche mit den Windabweisern.
    Hatte allerdings immer die originalen von Toyota....


    Beim C-HR hab ich bisher noch keinen montieren lassen, ist aber in der Überlegung.....mein Dad lässt gerne seine Fenster einen Spalt offen und vergisst öfter mal beim Abstellen des Fahrzeugs diese wieder zu schließen X/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe seit Jahren auf unterschiedlichen Fahrzeugmodellen die Windabweiser von ClimAir :thumbsup:


    Ich benutze diese aber eher als Regenschutz und zur Belüftung des Auto´s :)


    Da die modernen Karossen keine Dachrehling mehr haben schifft es bei Regen ja sofort ins Wageninnere auch wenn das Fenster nur einen Spalt geöffnet ist und natürlich sind die Windgeräusche und Zug deutlich weniger wenn die Fenster während der Fahrt geöffnet werden.


    Außerdem habe ich häufiger einen unserer Hunde dabei - wenn der Wagen dann doch mal kurz abgestellt werden muss und ich den Hund nicht mitnehmen kann lasse ich die Fenster bis zur Unterkante der ClimAir Windabweiser runter und habe eine gute Lüftung für den Vierbeiner.


    Hilft übrigens auch sehr gut bei einem nassen Hund gegen das beschlagen der Scheiben von Ihnen ... :D

  • Sieht gut aus! Beim meinen Corolla Verso hab ich nur vordere gehabt. Vermisse die aber schon jetzt. Nächstes Monat werde ich mal bestellen. Mit Climair problemlos durch den TÜV. Und ohne Klima mit dem Kleinkind durch ganze Sommer. :thumbup:

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • habeich auch schon bestellt bekommen von Climair,
    alle meine Autos haben das alle für die Kinder da es kein zugluft gibt

    C-HR Lounge Hybrid, Schwarz,voll leder, Navi T&G2, LED-Paket, JBL, AHK, Eichbach,19ZollBorbert,225-45-19 Conti, Viedeo, edelstahl schutz vorne hinten, viel Carbon usw.

  • Hallo an alle Leidensgenossen,,,,
    Ich habe mir Original Toyota Windabweiser gekauft,mir fehlt kleiner Tipp um die fehlerfrei :) einbauen zu können,Hat Jemand nen Link auf YouTube oder Tipp wie ich diese Blechhacken richtig einsetzen muss. Mein IQ ohne Anleitung reicht mir nicht aus :) Danke Leute für Antworten,,, bin irgendwie zu doof es selbst raus zu finden ,,,

  • @netzbux


    Falls es Dich tröstet, ich habe es auch nicht geschafft, die Original Toyota Windabweiser zu befestigen. Weder eine Einbauanleitung noch eine ABE waren im Karton.


    Zum Glück war der Werkstattleiter meines Toyota Händlers so freundlich, mir die Dinger kostenlos einzubauen. Ich habe bei der Montage zugeschaut, unter anderem müssen die Gummidichtungen zur Hälfte herausgezogen werde. Das hätte ich mich nie getraut.


    Praktischer sind die Climair Windabweiser. Die konnte ich bei meinen anderen Toyotas stets selbst einbauen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • @AndiWu. Danke für die Antwort,, ich habe zwischenzeitlich im russischen C-HR Forum die Anleitung mit Fotos gefunden, da habe ich gesehen,dass die Dichtungen herausgezogen werden und die Klemme darunter eingesetzt wird,habe schon an meinem C-HR ausprobiert läuft klappt wie geschmiert ,,, vorausgesetzt gewusst wie,,, :) ich werde sie montieren wenn das Wetter wärmer wird....