Windabweiser Frage

  • Servus Leute! Ich habe zwar nicht die Originale von Toyota, sondern von ClimAir, aber habe überhaupt keine Probleme mit Waschstrasse. Hält alles bombenfest.
    MfG Denis :thumbup:

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Du wirst nicht enttäuscht sein. Mein CHR ist 2 Jahre alt. Die Windabweiser sind vom ersten Tag dran. Ich fahre ca. alle 2 Wochen durch die Waschstraße. Alles ist gut.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Werden die in die Scheibenführung eingesetzt, oder von außen auf den Fensterrahmen geklebt?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Die Toyota-Zubehör-Windabweiser werden geklebt und mit Klipsen befestigt. Dazu muss die Gummidichtung der Fenster weit herausgezogen werden.


    Ich war froh, dass mir mein FTH die Dinger befestigt hat. Ich kam damit nicht zu recht. Es war auch keine Anbauanleitung und keine ABE in dem Paket.


    Leider gab es damals die Windabweiser von Climeair noch nicht. Ich hätte sie bevorzugt.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Fahre schon seit Jahren bei meinen Toyo's mit Orignal Windabweiser sind wie AndiWu geklebt.
    Beim Verso waren die 14 jahre drauf und der ist auch mehrmal durch die waschstrasse gefahren nie Probleme.
    Und das mit der ABE stimmt auch nicht! 8 Habe bis jetzt noch nie eine gebraucht und wenn hab sie mir bei Toyota runtergeladen idem wie bei den Orginal Felgen (18") die ich beim Flow installiert habe.
    Geht alles.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Danke schön für die Infos.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Bei den Original Windabweisern von Toyota braucht man keine ABE diese ist in der Fahrzeug Betriebserlaubnis schon
    integriert. Wurde wohl mit Windabweisern abgenommen.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK