Unser neuer Yaris Hybrid TD, Comfort

  • Heute war es dann soweit. Der kleine Brite wurde mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgegeben.


    01.jpg


    Freitag soll dann der neue Yaris an uns übergeben werden. Die roten Zierleisten waren schon montiert, und es fehlten noch die roten Spiegelkappen.

    Die sollen Freitag kommen.

    Das Fahrzeug stand schon auf dem Platz. Kleiner Check. Alles ok.

    Auch die total verrosteten Bremsscheiben wurden sorgfältig gereinigt und die Winterreifen waren montiert. :thumbup:

    Mal sehen wie die Übergabe verläuft.

    Ich werde berichten.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • ja, der Mini ist echt hübsch!

    Und er hat hinten noch die dunklen Scheiben, die der Yaris Team D ja leider nicht hat-erst in höheren Ausstattungen :(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ja, der Mini hat schon was ganz besonderes. Meine Frau ist schon totaler Fan und das war jetzt schon ihr dritter. Aber zwischendurch wurden auch immer mal Vernunftsautos gefahren.

    Aber das Mini Fahrfealing ist einzigartig.

    Trotzdem ist die Freude auf den Yaris groß. :)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Das anmelden bei der Zulassungsstelle hat heute schon mal nicht funktioniert.

    Ist wohl für den FTH was neues gewesen wenn Halter und Versicherungsnehmer unterschiedliche Personen sind. Gut, man meldet ja auch nicht jeden Tag Autos an. :sleeping:

    Also morgen noch mal hin.

    Wenn wir Pech haben wird die Zulassungsstelle noch bestreikt.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Micha65


    Schade für euch, das hat bei uns damals (auch schon 3 Jahre her) zum Glück ganz ohne Probleme funktioniert. Dann mal toi, toi, toi für morgen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das wird diese Woche nix mehr.

    Das SEPA Mandat war falsch ausgefüllt. Ärgerlich 😠

    Die Zulassungsstelle wird nur heute bestreikt, als noch zwei Werktage warten.

    Montag ist dann hoffe ich der Drops gelutscht.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Gestern war es endlich soweit. Das Fahrzeug wurde an uns übergeben.


    IMG_1767.jpg


    IMG_1766.jpg


    IMG_1765.jpg


    Die Übergabe war unspektakulär. Es wurde uns alles bis ins kleinste Detail erklärt.

    Es gab dann noch eine kleine Geschenkbox mit Stick,Trinkflasche,USB-Kabel und Schlüsselanhänger. Es war ja schließlich Valentinstag :)

    Die Einrichtung des MM war in wenigen Minuten abgeschlossen und ACP läuft. Leider nur mit Kabel. Das ist dann eine Einschränkung bei Nutzung eines Sticks.

    Aber egal, man kann nicht alles haben.

    Jetzt werden wir erstmal ein bisschen testen. Das Auto fährt sich ausgesprochen gut.

    Meine Frau ist total begeistert.

    Happy wife happy life.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Micha65 ()