wenn man Wagen abschliesst das 9 x Bimmeln.
Huch? Auch nicht per OBD2/Werkstattseinstellung?
Ich lass mich überraschen.
wenn man Wagen abschliesst das 9 x Bimmeln.
Ich lass mich überraschen.
Alles anzeigenWir haben am Samstag bei "unserem" Toyota-Händler einen neuen Yaris Hybrid Teamplayer probegefahren und bestellt. Im Gegensatz zu einem Aygo X (Vorgänger-Modell, 3-Zylinder-Otto, kein Hybrid, laut, sehr simpel ausgestattet) hat uns der Wagen direkt gefallen. Meine Frau kam mit dem Aygo X nicht gut zurecht. Sie hat in einem Parkhaus zwei Runden gedreht und wollte dann von dem Auto nichts mehr wissen. Der Yaris hat ihr direkt Spaß gemacht und sie wollte selber zum Händler zurück fahren.
Der Probefahrt-Yaris hat bereits den Geschwindigkeitswarner ("Bimmelauto"), aber der Warnton war eigentlich so dezent, dass wir uns nicht daran gestört haben. Den Warnton ("zwei Glockentöne") im C-HR bei eingeschaltetem Lane Traffic Assist finde ich wesentlich aufdringlicher. Mit einem Tipp auf das Multimedia-Touchpad lässt sich der Warnton ausschalten. Die Verkehrszeichenerkennung funktionierte bei der Probefahrt. Ich komme sowieso immer mehr dazu, mich strikt (und nicht "ungefähr") an die Geschwindigkeitsvorgaben zu halten. Im C-HR lasse ich mich aber bisher nur optisch warnen.
Der bestellte Yaris wird mit dem gesetzlich vorgeschriebenen Aufmerksamkeitsassistent ausgeliefert. Ich bin gespannt, wie fehleranfällig dieser Assistent ist. Ändern kann ich es aber sowieso nicht.
Gibt's eigentlich ein Yaris-Forum?
ich kenne Leute, die haben einfach die Kamera vom Aufmerksamkeitsassi zugeklebt (Tesla, Skoda, BYD ...)und Ruhe war, weiß nicht, ob das bei Toyota geht
weiß nicht, ob das bei Toyota geht
Anwort = Nein.
Grund = Sie haben es genau an der Lenksäüle angebracht. (Bei Telsa wo sie es machen icht es oben am Spiegel )
Bei Toyota kann man es in einem Untermenu auschalten.( Aber nur bis zum nächsten Start )
OBD2 wurde auch einwenig eingeschränkt.
Bei Werkstatteinstellung hoffe ich das man es auf ggfs 3 x beschränken kann..
Wenn man ihn nicht direkt absperrt tut er es glaub ich auch nicht.
Sry ich sehe wir sind einwenig Offtropic.