Unser neuer Yaris Hybrid TD, Comfort

  • Naja, immerhin zeigt der C-HR an, dass irgendwo Luft fehlt. Der gute Wille ist also da. Und vielleicht dient es ja nicht nur Fitness, dann an allen Reifen den Druck zu prüfen. So gesehen also nicht unbedingt schlecht.... 😉

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Mir reicht ein Hinweis, wenn sich der Luftdruck deutlich verändert hat (klappt übrigens auch bei zu hohem Luftdruck!). Ansonsten finde ich Autofahren und die vielen Informationen – Verkehrssitutation, Beschilderung, Wegführung, gefahrene Geschwindigkeit, Effizienz, Tankinhalt, aktueller Verbrauch, Navi, Radio, Kurznachrichten, ob und wie die Hybrindbatterie aufgeladen wird, Beifahrerin usw. – stressig genug.

  • Micha234


    Der C-HR zeigt aber nicht aus Luxusgründen den fehlenden Luftdruck auf einem der Räder an, sondern aufgrund einer EU-Verordnung, wonach das ab einer bestimmten Erstzulassung Pflicht wurde für die Hersteller von PKW.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pixolin


    Von Anzeige, wo der Druck fehlt, habe ich ja nichts geschrieben. Nur dass auf einem Rad Druck fehlt wird signalisiert, wie es die Verordnung vorgibt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco Achso, sorry, dann habe ich "den fehlenden Luftdruck auf einem der Räder" falsch interpretiert – es wird ja nur allgemein falscher Luftdruck (zu hoch/zu niedrig und ein/mehrere Reifen) angezeigt.

  • Die Anzeige, dass Luft fehlt aber nicht wo, ist ja immer noch besser als nix. Mich hätte es gefreut und ein großer Hardwareaufwand wäre es auch nicht gewesen. Jedenfalls nicht mehr als o.g. sinnfreie Spiegelbeleuchtung.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • pasted-from-clipboard.pngSieht dann bei uns so aus 8)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge