Neuwagenduft

  • Hallo,


    habe da eine Frage an alle C-HR Besitzer.
    Wie ist eigentlich bei euch die Intensität des Neuwagendufts.


    Bei manchen Neuwagen ist dieser sehr unangenehm und wollte wissen wie dieser beim C-HR ist.


    Danke im Voraus


    Grüße
    Kamil

  • Ich liebe den Neuwagenduft beim C-HR , am Freitag wollte ich gar nicht mehr aussteigen :)
    Mittwoch hole ich Ihn ab .
    Kann man den Duft nicht konservieren :?::D

  • Also stark riechen tut er wie ich finde jetzt nach 3 Monaten nicht mehr.


    Vielleicht ist das ja was für euch, wenn ihr den Duft von Neuwagen gerne mögt:
    New car scent

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe meinen C-HR etwas über 3 Monate, der Neuwagenduft war nicht sehr intensiv und ist jetzt (leider) verflogen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Bei mir war der Neuwagenduft auch nicht besonders intensiv. Im Moment riecht man ihn noch, wenn der Wagen sich etwas aufgeheizt hat, weil er z.B. in der Sonne stand.

    C-HR Flow, Comfort-Assistenz-Paket Flow, mysticschwarz

  • Alle neuen Autos riechen so. Das sind überwiegend auch das Leder/Textilien und die Kleber im Auto bis der Geruch verfliegt. Ob es nun Gesund ist, mal dahingestellt.


    BMW (mein noch derzeitiges Auto) hat BMW München sogar diesen Duftstoff mal als Innenraumduft angeboten und wurde kostenlos an alle BMW Kunden geschickt - auch mit der Hoffnung, dass man dann vielleicht auch mal wieder ein neues Auto bestellt. Clevere Marketingaktion :) aber leider ist mir die BMW Qualität der Motoren/Getriebe zu schlecht geworden.