Zubehör-/Anbauteile - rechtlicher Hinweis

  • Lt. Verkäufer hat dieser einen eigenen Hersteller, und die Teile kommen nicht aus China.


    Die Ware soll fahrzeugspezifisch für den C-HR hergestellt worden sein.


    Fazit: Da konkrete Aussagen zur Zulässigkeit der Anbringung m.E. fehlen, bleibt auch hier ein ungutes Gefühl. Werde dann wohl doch auf Originalteile zurückgreifen.

  • @OrkZ500, wenn du in Köln wohnst, kannste dir die bei meinem ansehen. Wie Tom schon schrieb, sind die geklebt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Naja, evtl. wohnt ja einer aus dem Forum mit den Teilen in deiner Nähe. Einfach mal anfragen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Eigentlich nicht. Es gibt nur den Unterschied zwischen legal und nicht legal.
    Und auch wenn etwas gleich aussieht, genauso gut am Fahrzeug klebt etc macht es das noch lang nicht legal ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Eigentlich nicht. Es gibt nur den Unterschied zwischen legal und nicht legal.
    Und auch wenn etwas gleich aussieht, genauso gut am Fahrzeug klebt etc macht es das noch lang nicht legal ;)

    Lega, Illegal, .....egal


    Wenn ich zurückdenke als ich eine Sportbremse für meinen Corolla E12 TS gebaut hatte, fehlte nicht viel und der Kölner TÜV hätte mich einweisen lassen?????

    2 Tuner in der Nähe und deren Sachverständiger hatten sich das alles angeschaut und auch die Fülle der Unterlagen die ich noch mitgebracht hatte, Einbau, Verarbeitung, Erklärung, etc. und ich bekam meine Sondereintragung (kostete etwas, aber ich war glücklich).

    Ein paar andere wollten auch eine solche Bremse dann haben, nicht alle kamen aus Deutschland und Abnahme?
    Gleiches finde ich mit einem Sportfahrwerk welches ein Teilegutachten besitzt, dies wurde doch bereits geprüft und muss nochmal geprüft werden - Sinn?

    Ich rede jetzt vom legalen Tuning in Deutschland, nicht von irgendwelchen manipulierten Luftfahrwerken, etc.

  • Und wie lange ist das her Mirko?

    Mir wollte vor 2 Jahren der TÜVer bei der HU ans Bein pinkeln weil an dem Fahrzeug Sachen eingetragen waren die "O-Ton" heute nicht mehr eingetragen würden". Auf Anfrage was das für hier und jetzt bedeutet meinte er dann nur, das es eine Art Bestandsschutz gäbe X/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi