Zubehör-/Anbauteile - rechtlicher Hinweis

  • Betrifft leider sogar schon das einfache Austauschen der Kennzeichenlampen gegen LED's.

    Oh ja, und da wird besonderes Augenmerk drauf gelegt bei Kontrollen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Gibt es auch irgendwas bei euch in D, was man ohne grossen bürokratischen Aufwand an sein Auto machen darf? Wie ich in einem anderen Thread gesehen habe, ist eine dumme Auspuffblende scheinbar schon Problematisch.

  • Du darfst alles an dein Auto machen, du darfst dich nur nicht erwischen lassen. Ein Aufkleber mit Ich bremse auch für Tiere geht auch noch so.

  • ein- und aussteigen darf man auch

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Wenn Euer Verkehrsminister fertig ist dürft Ihr nicht mal Navi benutzen.
    N.b Die Luxemburger sind auch so bekloppt die machen Euch alles nach.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Tja, es wird wohl immer komplizierter bei uns, den Überblick zu behalten, was erlaubt ist und was nicht.


    Allerdings kommen wohl auch jede Menge unverständlicher Vorschriften aus Brüssel ... (sorry, das mußte ich loswerden, ist jedoch keineswegs persönlich gegen dich gerichtet).

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

  • Das Teil ist Toyota Japan und Japan gehört nicht zur EU.Wenn man sich ein Fahrzeug In Japan oder den USA kauft muss man auch umrüsten auf EU Ausführung.