Ablage Sonnenbrille

  • Während der Fahrt muss auch nicht sein. Aber eben für so Kram wie Warnweste, Eiskratzer, Handtuch (von Autowaschanlage vor Ort fürs Trockenlegen der Schweller), etc.

    Da fand ich das immer sehr praktisch!

    Ich mag einfach nicht, wenn die Sachen im Auto offen rum(f)liegen :)

    Gab mal einen Twingo früher, der hatte gar kein Handschuhfach-wäre nie mein Auto geworden ^^

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Aber eben für so Kram wie Warnweste, Eiskratzer, Handtuch (von Autowaschanlage vor Ort fürs Trockenlegen der


    Dafür habe ich die Einbuchtungen rechts und links im Kofferraum mit elastischen Netzen versehen und mit Schneidschrauben festgemacht. Da pack ich den leichten Krempel (s.o.) rein, den man nur selten braucht. Nicht geeignet für schwere Gegenstände wie zum Beispiel Feuerlöscher aber Trockentücher, Einkaufstaschen oder Küchenrolle sind dort sicher untergebracht.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich bin nur nicht sicher, ob der ysris cross auch diese Ausbuchtungen hat. Und bzgl. Warnweste wurde ich von der Polizei belehrt, dass die vorne sein muss- macht ja auch Sinn :)


    Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bzgl. Warnweste wurde ich von der Polizei belehrt, dass die vorne sein muss- macht ja auch Sinn :)

    Danke! :thumbup: Habe ich nicht gewusst. Die lagern im Kofferraum gut versteckt hinter der Kühlbox

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Bei mir früher auch.

    Kommentar der Polizei:

    "Schon der Gang vom Fahrersitz zum Kofferraum auf der Autobahn könnte ein Problem werden"

    Ist logisch :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ja zumindest die Warnweste für den Fahrer muss ohne auszusteigen erreichbar lm Auto liegen. Im C-HR befindet die sich in der Türablage.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ja zumindest die Warnweste für den Fahrer muss ohne auszusteigen erreichbar lm Auto liegen.

    Sinnvoll ist das, gesetzlich vorgeschrieben aber nicht. Die Straßenverkehrsordnung schreibt nur vor, dass eine Warnweste mitgeführt werden muss und einer DIN-Norm entspricht. Wo die Warnweste liegt, was mit den Mitfahrern passiert und wann sie angelegt werden muss, schreibt das Gesetz nicht vor.


    Aber ich werde künftig eine Weste ins Handschuhfach legen.

  • Schon der Gang vom Fahrersitz zum Kofferraum auf der Autobahn könnte ein Problem werden

    Gab's hier nicht mal ein Posting, wie man vom Innenraum direkt in den Kofferraum gelangt? ;)

    Spaß beiseite, im Innenraum ist die Warnweste natürlich besser aufgehoben als wenn man die erst im Kofferraum ausgraben muss.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Vor allem aber: Warnweste bei Pannen tragen!


    Gestern hockte am Autobahnseitenstreifen jemand am linken Vorderrad, ohne Warnweste, nicht mal Warndreieck – keine gute Idee, wo die Motorhaube des C-HR etwas unübersichtlich ist. Hab aber im Lenkrad kein Hindernis gespürt.


    Aber zurück zum Thema: Es ging um eine Ablage für die Sonnenbrille. 8)