Die neue MY TOYOTA App

  • Hallo zusammen


    Ich glaube das Thema hatten wir schon hier im Forum , aber ich finde es nicht mehr.


    Ich habe mir die neue App vor ca. 10 Tage neu installiert. Hat auch alles soweit gut funktioniert. Nur die App zeichnet mir seit dem , keine neue Fahrt mehr auf.


    Die alte App habe ich deinstalliert. Habe schon einiges versucht , aber funktioniert nicht.


    Die alte Version hat ja immer mal Fahrten nicht aufgezeichnet . Nur mit der neuen geht bei mir gar nichts .


    Hat von Euch vielleicht noch jemand ne Idee?


    Danke Euch jetzt schon für Eure Mühe.


    Liebe Grüße Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Bei mir aktuell genau das Gleiche, seit der Umstellung auf die neue App funktioniert gar nichts mehr. Auch im AppStore gibt es immer mehr Meldungen mit den gleichen Fehlern. Als Reaktion hat Toyota geschrieben, man solle ein E-Mail an mytapp@toyota-europe.com senden. Dort werden sie geholfen. Mal,schauen, ich habe am Wochenende eine Mail dorthin geschrieben, noch hat sich niemand gemeldet.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Bei mir aktuell genau das Gleiche, seit der Umstellung auf die neue App funktioniert gar nichts mehr. Auch im AppStore gibt es immer mehr Meldungen mit den gleichen Fehlern. Als Reaktion hat Toyota geschriebenCXG-WHS-ZBS-BX8

    Da bin ich mal gespannt ob od. Was sie antworten. Glaube da eher nicht dran. Aber danke für Deine Antwort.

    Kannst mir gerne schreiben, wenn von Toyota etwas kommt.


    LG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Die müssen auf jeden Fall was machen, so kann es ja nicht bleiben. Der Weg zurück zur alten App ist auch versperrt, das lässt das System nicht zu.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Ein Tipp den ich in der Facebook-CHR-Gruppe gefunden habe, hat bei mir funktioniert.


    Die Connected-Services in der App (beim eigenen Fahrzeug zu finden) trennen und sofort erneut verbinden. Es gehen keinerlei Daten dabei verloren und es benötigt nur Sekunden, aber seitdem werden meine Fahrten wieder aufgezeichnet.

    Die inzwischen nicht aufgezeichneten Fahrten werden jedoch leider nicht mehr angezeigt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hab jetzt mal deaktiviert und wieder aktiviert. Schau mer mal, was morgen früh passiert, wenn meine Frau damit zur Arbeit fährt.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Ich habe es auch mal versucht, mal sehen ob es dann wieder geht.

    Bei mir geht nämlich auch seit 19.10 nichts mehr.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

  • Zausel1965


    Bei mir war es der 17.10., die Fahrten sind weg, aber meine heutige 4 Fahrten wurden wieder aufgezeichnet und werden in der App gezeigt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich habe heute auch mal die alte App runtergeschmissen und die neue App installiert. Nachdem sie 2 Mal abgestürzt ist und ich das Schmattfohn neu gestartet habe, zeigt sie sie nun alle Fahrten der letzten Tage an, bis zurück in den August. Da habe ich dann aufgehört zu scrollen und weiß natürlich nicht, ob seinerzeit alle Fahrten aufgezeichnet wurden. Mal sehen, wie lange die App so läuft oder ob es mich auch erwischt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Melde gehorsamst - alles Mist! Auch das Deaktivieren und neu Aktivieren hat nichts gebracht. Hab auch am 19.10. umgestellt und seit dem ist Funkstille.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau