Die neue MY TOYOTA App

  • letzte Routenaufzeichnung ist vom 11.11.

    War das um 11:11 Uhr :?: ;)

    Ich kann mich nicht mehr anmelden.

    Ich auch nicht :!: ;( Aber schön das man mit dem Handy noch telefonieren kann :)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ich will die Alte wieder, die hat jedenfalls immer funktioniert ohne Probleme 8|

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ich kann das alles gar nicht nachvollziehen, beim ersten 2020er hatte ich mit der alten App nie Probleme und jetzt beim 2022er sowohl mit Alt wie auch Neu gar keine Probleme.

  • Beacon

    Was, sowas gibt's auch, unglaublich. Hab meinen Chr im September bekommen und habe dann Anfang November die App installiert, erst die rote und zeitgleich wurde ja dann die neue schwarze heraus gegeben. Die schwarze hab ich seit 11.11. , da wurde die erste Fahrt aufgezeichnet. Seitdem wird nichts mehr aufgezeichnet. Ansonsten funktioniert sie für meine Einschätzung ganz gut, zeigt Tankinhalt, Restreichweite, Türen und Fenster und Standort präzise an, nur die Fahrten fehlen. Routenimport ging noch nie, da keine Option vorhanden. Alles sehr seltsam das es von Nutzer zu Nutzer solche Unterschiede gibt.

  • Alles sehr seltsam das es von Nutzer zu Nutzer solche Unterschiede gibt.


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei dem einen funktioniert dies nicht, beim anderen das nicht. Liegt´s an den verschiedenen Fahrzeugmodellen, an den Schmattfohns oder an den Android-Versionen? Nichts genaues weiß man nicht... :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Bei dem einen funktioniert dies nicht, beim anderen das nicht.

    Scheinbar habe ich Glück: für mich funktioniert die App einwandfrei. Fahrten werden alle aufgezeichnet, durchschnittlich 87% Effizienz. Warnhinweis wegen ausstehender Inspektion ist auch verschwunden. Wenn der Wagen beim Be-/Entladen länger offen bleibt (oder ich es verpennt habe, den Wagen abzuschließen), kommt eine Pushnachricht aufs Handy. Routenplanung geht auch für mich nicht, aber ich beschäftige mich auch nicht weiter mit der Navigationssoftware des C-HR.