Die neue MY TOYOTA App

  • Das sind die Pushbenachrichtigungen, das hat mit der Anzeige auf der ersten Seite in der App gar nichts zu tun.

    Die sind dafür da, das dein Handy bimmelt wenn etwas ist, bei mir funktioniert das ohne Probleme, mein Handy hat erst gestern wieder Alarm geschlagen das das Fahrzeug nicht angeschlossen ist.

    Bei mir funktioniert generell alles was die App aktuell zu bieten hat.

  • Danke.

    Scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich hatte letzte Woche mal absichtlich ein Fenster aufgelassen da kam keine Benachrichtigung.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Dann wird mal normal angezeigt und beim nächsten öffnen geht dann nichts...

    Ja im Moment ist das eine üble Sache, War vor kurzen bei meinem Händler, der hat die App zum Laufen gebracht. 1 Tag später konnte ich Sie nicht mehr öffnen, mit dem Hinweis es ist ein Fehler aufgetreten versuchen Sie es nochmal. 30 mal versucht geht nicht. Langsam habe ich auch die Nase voll. Die meisten Infos auf der App sind mir eh egal. Fenster alle zu bei mir Quatsch mache Sie ja gar nicht auf und wie voll der Tank ist auch nicht denn ich tanke nach jeder größeren Fahrt wieder voll. Das einzig interessante ist für mich der Standort, aber noch finde ich meinen C-HR immer wieder. Wird Er mal geklaut muss die Polizei Ihn suchen :D

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ist bei mir alles eingeschaltet. Oder nicht?

    Diese Option des einschaltens habe ich gar nicht. Bei mir wird nur der "Ist" Zustand angezeigt. Habe es probiert im stehenden Auto in "Ready", da steht dann in Rot das die Türen und Fenster geöffnet sind. Und meine ein stündige Fahrt von gestern ist heute auch wieder nicht aufgezeichnet......Screenshot_20231119_091938_TOYOTA_MyT[1].jpg

  • Habe es probiert im stehenden Auto in "Ready",


    Das habe ich noch nicht probiert, vielleicht liegt´s daran. Die von Dir dankenswerterweise per Screenshot angezeigten `Features´ sehe ich in meiner App gar nicht.

    Auf der anderen Seite, wenn ich im Auto sitze, wozu brauche ich dann die Meldung, dass mein Fenster offen ist ?


    Bisher ging ich davon aus, dass wenn ich das Auto irgendwo auf einem Parkplatz abstelle, ich eine Meldung bekomme, dass dies oder das nicht verschlossen ist. Naja, die App ist nach wie vor für mich ein nettes Gimmick, mehr nicht. Wenn überhaupt, nutze ich nur die Auswertung der einzelnen Touren und um im Notfall den Standort des Fahrzeuges herausfinden zu können.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Das habe ich noch nicht probiert, vielleicht liegt´s daran. Die von Dir dankenswerterweise per Screenshot angezeigten `Features´ sehe ich in meiner App gar nicht.

    Auf der anderen Seite, wenn ich im Auto sitze, wozu brauche ich dann die Meldung, dass mein Fenster offen ist ?


    Bisher ging ich davon aus, dass wenn ich das Auto irgendwo auf einem Parkplatz abstelle, ich eine Meldung bekomme, dass dies oder das nicht verschlossen ist. Naja, die App ist nach wie vor für mich ein nettes Gimmick, mehr nicht. Wenn überhaupt, nutze ich nur die Auswertung der einzelnen Touren und um im Notfall den Standort des Fahrzeuges herausfinden zu können.


    Auf der anderen Seite, wenn ich im Auto sitze, wozu brauche ich dann die Meldung, dass mein Fenster offen ist ?

    Das hab ich nur mal probiert ob die App den aktuellen Zustand erkennt. Hätte auch das Fenster offen lassen können und das Auto verschließen. Aber das wollte ich auf der Straße auch nicht rikieren das Auto mit offenem Fenster stehen zu lassen. Wie du sagst, ein nettes Gimmick, und nicht wirklich notwendig. Wobei ich die Fahrtübersicht mit der Hybridtrainerauswertung schon interessant finde. Deshalb ärgert es mich schon etwas das es bei mir nicht funktioniert.


    Grüße Maik

  • Micha234


    Ich denke, bei Dir, wie auch bei mir nicht, weil actros480 vermutlich einen C-HR, jünger als 2021 hat und wir beide einen aus 2020. Ich befürchte, dieses Feature gibt es bei uns einfach noch nicht im C-HR.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!