Auf der Suche nach einem gebrauchten C-HR in in der Nähe Stuttgarts

  • versuchen dieses Fahrzeug Probezufahren

    Wenn es zu einer Probefahrt kommt und du noch nie einen Toyota Hybrid gefahren bist, würde ich dir empfehlen:

    - das Auto erst ein mal warm fahren ca. 5 Minuten

    - beim Beschleunigen sich nicht "nach Gehör", sondern nach Tacho orientieren

    Wenn die das Auto beim Beschleunigen dennoch als zu laut vorkommt, kannst du kurz vor Erreichen der Zielgeschwindigkeit anfangen das Gas langsam wegzunehmen. So wird das Auto weiter beschleunigen, jedoch bei einem tieferen Drehzahlniveau.

    Du kannst aber auch, vor allem beim Auffahren auf die AB, das Gaspedal ruhig richtig bis zum Boden durchdrücken.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich habe hier nicht in Frage gestellt ob der Hybrid Autobahn tauglich ist, sondern das er meiner Meinung nach als Pendlerauto für diese täglichen Entfernungen und reinem Autobahnbetrieb nicht unbedingt sinnvoll ist. Ein Diesel wird da immer weniger verbrauchen und macht mit einem ordentlichen Automatikgetriebe mit Sicherheit mehr Spaß. Das Gejaule des Motors bei höherem Tempo ist auch nicht jedermanns Sache.

    Die Verbräuche kann man bei Spritmonitor einsehen.

    Und was der Kollege Kross hier am Tag abreißt das fahren hier im Forum vermutlich Leute nicht im Monat . Da ist ein Hybrid genau so wenig nützlich.

    Ist halt meine persönliche Meinung. Das System ist für gewisse Fahrprofile genial aber halt nicht für alle. Kann man ja mal drüber nachdenken.

    Kross mach erstmal eine ausgiebige Probefahrt auf der Autobahn.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Guten Morgen, ich fahre einen Corolla Kombi mit dem 2.0 Hybrid und muss CaHRdriver recht geben. Auf der Autobahn ist die Motorisierung perfekt. Mehr als genug Leistung in jeder Lebenslage und zudem noch extrem sparsam. Mit diesem Dampfhammer kannst du vielen das Staunen ins Gesicht zaubern, aber auch Verbräuche, in meinem Fall mit 4,0 Liter, realisieren.

  • zählt diese Garantie für alles?

    Natürlich nicht auf Alles, Scheibenwischer und so weiter natürlich nicht :!:

    Und wieviel würde die 12V Batterie kosten?

    Nicht nur der C-HR hatte bei längerem Stillstand ca 3 Wochen und kalten Temperaturen möglicher Weise mit der 12 V Batterie Probleme. Das haben aber heute auch andere Fahrzeuge und Marken durch die vielen elektronischen Helfer und Co.

    Das spielt bei deiner Fahrweise mit täglichen Fahrten zur Arbeit keine Rolle. Auch andere Wagen benötigen ca ab 6 Jahren mal eine neue Batterie das ist doch normal.

    Der Benzinverbrauch hält sich auch auf der Autobahn in Grenzen. Bei dem Verkehrsaufkommen kommst Du vielleicht auf einen Schnitt von 120Km/h Der Diesel ist ja heute auch schon wieder teurer wie Benzin E10 dazu noch höhere KFZ Steuern und Ad-blue.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Hi Kross lies mal den Beitrag ( Unser Fazit nach zweieinhalb Jahren C-Hr 1,8 ) #1

    Der 2,0 C-HR ist noch besser gedämmt also ruhiger und hat auch mehr Power :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ihr habt das Budget von ihm gelesen? Das liegt bei max 20.000€ das ist ein 2l raus.

    Ich bin Jahre lang von Mannheim nach Stuttgart mit einem Prius 3 gependelt, auch 1.8er Hybrid und der war für die Autobahn noch nicht optimiert, es war kein Problem, meine Eltern pendeln mit 1.8er C-HRs zur Arbeit, Autobahn Anteil 90%, ist auch kein Problem mit 4l in Schnitt, selbst ich nutze ab und zu von meinen Eltern die Autos und fahre damit auf Arbeit, auch 90% Autobahn Anteil, bin sogar teilweise mit unter 4l unterwegs. Also der 1.8er reicht aus wenn man nicht auf dicke Hose machen will und der lässt bei ihm nun Mal in Budget. Er soll eine Probefahrt machen, dann kann er beurteilen ob der 1.8er ausreicht oder nicht.

  • Wenn man schon diesen Schritt macht sollte man auch ruhig mal den 2,0 testen, denn mit etwas Glück gibt es den auch schon für 20.000.- €

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Falls es jemanden interessiert: Ich habe jetzt für Donnerstag einen Probefahrt Termin ausgemacht für dieses Fahrzeug: https://www.emilfrey.de/auto-kaufen/TOYOTA/C_HR/391246

    Der Verkäufer meinte das nur Plug-In Hybride 60km Elektrisch schaffen und nicht der CHR, habe ich da einfach nur etws falsch verstanden? Es wäre zumindest kein Problem für mich wenn es nicht so wäre allerdings würde mich dann interessieren wieviel der CHR elektrisch schafft und wie in eurer Erfahrung der Switch von Verbrenner zu Elektro während dem fahren ist. Zudem wurde das Fahrzeug wohl auch schon weiter reduziert was auf der Seite nicht aktualisiert wurde.

  • Das ist dein Auto:

    C-HR 2.0

    Das passt zu deinem Fahrprofil und dem Preisrahmen. Mit dieser Motorisierung bist du sehr souverän auf der Autobahn und den Stuttgarter Hügeln unterwegs.

    Ich weiß es zu schätzen das ein Fahrzeug für mich extra rausgesucht wurde, allerdings möchte ich wirklich nur wenn es nicht anders geht auf die 20k zurückgreifen müssen.