Auf der Suche nach einem gebrauchten C-HR in in der Nähe Stuttgarts

  • Einen wunderschönen Silvesterabend meine Damen und Herren,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem fahrbahren Untersatz mit welchem ich Plane von Stuttgart Blockweise nach Mannheim zu Pendeln und bin auf den C-HR gestoßen. folgendes Angebot ist mir ins Auge gesprungen:


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    Jetzt meine Frage natürlich ob dieses Fahrzeug preislich passt und auf was ich bei einer Probefahrt dieses Fahrzeugs unbedingt achten sollte. Falls jemand bessere alternativen kennt würde ich mich natürlich über Anregungen diesbezüglich freuen, mein absolutes Limit liegt allerdings bei 20.000€ zusätzlich präferiere ich eine Automatikversion.


    Ich freue mich auf Tipps eurerseits und frohes Neues!

  • Kross


    Dir auch ein frohes neues Jahr 2024!


    Mir scheint der Preis für einen 1.2 Turbo zu hoch, denn dafür solltest Du bereits einen C-HR-Hybrid verleichbarer Laufleistung oder etwas höher bekommen können.


    Die Hybride sind allesamt Automatik, aber bei weitem zuverlässiger, als ein 1.2er. Der 1.2er leidet halt sehr häufig an den Krankheiten, welche viele dieser downsizing-Motoren mit kleinem Hubraum und Turbo haben. Denke vielleicht doch mal über die Hybridversion nache, um unbeschwert das Auto nutzen zu können. Mir wäre beim 1.2er die Sorge zu groß, Probleme damit zu haben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Sehe ich auch so, Finger weg vom 1.2er, das ist eine Fehlkonstruktion, außer die brauchst unbedingt Allrad (gibt es nur beim 1.2er Turbo zur Auswahl).


    1.8er mit ca. 50tkm sollte bei dir gut passen, damit hast du bis 150/200tkm Ruhe, nur die normale Inspektion, die sind sehr haltbar, erst bei hohen Laufleistungen oder sehr viel Kurzstrecke (was bei dir nicht gegeben ist) kommt ein Designfehler in der Ansaugbrücke zum tragen.


    Sowas z.B. https://m.mobile.de/auto-inser…c6fc-8757d9cbc35a&type=ad

  • Ja alle meine Vorredner haben Recht. Vielleicht solltest Du dich bei Toyota Händlern in deiner Nähe umsehen um auch eine Probefahrt zu machen. Auf jeden Fall sollte es schon der Hybrid sein und die Möglichkeit wenn vorhanden deinen Alten in Zahlung zu geben. Bei Toyota machst du nichts falsch mit der Zuverlässigkeit und 15 Jahren Garantie, :thumbsup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Ja alle meine Vorredner haben Recht. Vielleicht solltest Du dich bei Toyota Händlern in deiner Nähe umsehen um auch eine Probefahrt zu machen.


    Dann aber bitte nicht zu Emil Frey gehen, Kross such dir einen privaten, wir haben in der Familie und Freundeskreis nur Probleme mit Emil Frey, die wollen nur auf Masse verkaufen, was danach mit dem Auto ist, ist denen egal und genauso wird man bei Verkauf schon behandelt. Garantieansprüche werden pauschal abgelehnt, man weiß gar nicht was verkauft wird (mir wurde ein Paket verkauft das es bei dem Fahrzeug mit dem BJ gar nicht gab), Unfallschäden werden nicht ordentlich repariert und so könnte ich die Liste noch weiter fortführen.

  • Eigentlich sollte es ja momentan den `alten´ C-HR zu Hauf geben, wenn die Fanboys (and -girls) schnellstmöglich den neuen haben wollen. Nur mal so eine Vermutung... :/

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Infos.

    Ich habe deshalb einen Benziner gewählt da mir von Kollegen, welche ehemalig als KFZler tätig waren, abgeraten wurde einen gebrauchten Hybrid zu holen da die Batterie unter anderem nur schwer zu beurteilen sei und sehr teuer bei der Reparatur oder beim ersetzen ist.

    Diese 15 Jahre Garantie bezieht sich nur auf die Batterie richtig? Was deckt diese denn genau ab bzw. hatte hier jemand schon einmal Probleme damit? Hier habe ich z.B. einen Beitrag aus diesem Forum bezüglich der Problematik: ADAC - Pannen - Flops , CHR ist mit dabei

    Da ich noch nie einen Hybriden hatte bin ich nunmal vorsichtig auch wenn mir bewusst ist das Toyota sehr versiert darin zu sein scheint. Weswegen ich mich ja an dieses Forum wende.

  • Schau mal bei Toyota Relaxgarantie nach, da steht alles zur Garantie drinnen.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Auf die Batterie gibt es 10 Jahre und 15 Jahre auf das Fahrzeug bei jährlicher Wartung.

    Ich habe deshalb einen Benziner gewählt da mir von Kollegen, welche ehemalig als KFZler tätig waren, abgeraten wurde einen gebrauchten Hybrid zu holen da die Batterie unter anderem nur schwer zu beurteilen sei und sehr teuer bei der Reparatur oder beim ersetzen ist.

    Der Hybrid ist doch ein Benziner mit der unschlagbaren Automatic ( Planetengetriebe) kannst Du alles im Internet erfahren :thumbup:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Kross der C-HR hat ein paar Probleme mit der 12V Batterie, der Hochvoltakku hält sehr lange durch, so ca. 250tkm ist da mit kaum Problemen zu rechnen und wenn was ist kann man einzelne Module tauschen lassen, hierzu gibt es eine Firma aus Polen (muss ich selbst schauen wie die heißen) die sich darauf spezialisiert haben und selbst wenn dann kostet der HV Akku neu 2000-2500€ mit Einbau was auf 250tkm nichts ist.


    Wie gesagt, das einzige Bauteil was vorher Probleme machen kann ist die Ansaugbrücke, ansonsten sind die Antriebsstränge bis auf ein paar Ausnahmen sehr robust.