Ganzjahresreifen für den neuen Lounge

• Die Winterkomplettrräder sind mitgeliefert worden.

Und wieder steht der Reifenwechsel an.... Beim nächsten Fahrzeug verzichte ich dankend auf "geschenkte" Winterreifen, weil den Stress und die Kosten für Wechsel und Einlagerung tue ich mit nicht nochmal an. Beim nächsten Auto kommen vernünftige Ganzjahresreifgen drauf, und gut ist.....

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Ich hätte Platz für einen 2. Satz Reifen aber die Schrauberei ist mir mittlerweile auch zu mühsam. Deswegen von Anfang an Ganzjahresreifen, auch weil ich ja nur noch wenig fahre und es hier nur selten glatt ist.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Ich hätte Platz für einen 2. Satz Reifen aber die Schrauberei ist mir mittlerweile auch zu mühsam. Deswegen von Anfang an Ganzjahresreifen, auch weil ich ja nur noch wenig fahre und es hier nur selten glatt ist.

so habe ich es auch gemacht für mein und das Auto für meine Frau auch.

• Kosten für Wechsel und Einlagerung

Heute Räder wechseln lassen. Kosten für Wechsel und Einlagerung ca 70 Euro pro Saison, macht für 4 Jahre ca. 8x70 = 560 Euro - da bekommt man fast schon einen Satz Ganzjahresreifen....

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Hallo zusammen,

Nur zur Info. Ganzjahresreifen sparen Kosten, Zeit und Aufwand. Es ist aber nicht so, dass man mit Ganzjahresreifen gar kein Aufwand mehr hat. Vorderreifen nutzen sich viel schneller als Hinterreifen ab, auch Ganzjahresreifen sollten deshalb wegen gleichmäßigem Abrieb regelmäßig umgesetzt werden (von vorne nach hinten und umgekehrt). Empfehlung liegt bei etwa alle 10.000 bis 12.000 Kilometer oder mindestens einmal pro Jahr. Ich habe mal so ein Fahrzeug mit Ganzjahresreifen, die nie umgesetzt wurden, erworben - die Vorderreifen waren schon fast abgefahren, die hinteren waren aber noch top. Ich persönlich kaufe aber ungern nur zwei neue Reifen am Fahrzeug.

Viele Grüße,

reidrus