CHR Plugin Hybrid - wer hat ihn oder kennt ihn?

  • Hallo, meinen CHR Hybrid hatte ich inzwischen abgegeben, liebäugele aber jetzt mit dem neuen "PlugIn".

    Hat jemand dieses Auto oder kennt sich aus? Welches Modell? Elektrische Reichweite? Wallbox? Rekuperation? KW-Verbrauch? Benzin Verbrauch? Beste Bezugsquelle?

    Danke für Infos und Tipps! :thumbsup:

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Der PlugIn wird gerade erst angefangen in Serie zu produzieren; bis jetzt gab es m.W. nur die "Presse-Vorführer". Ich habe zwar einen Lounge bei meinem FTH bestellt (Leasing 4 Jahre), aber ohne Probefahrt etc. Ich lass mich überraschen....

    Laden kann ich bei meinem Arbeitgeber. Weitere Infos habe ich auch nur die Prospektangaben, die natürlich etwas mit Vorsicht zu genießen sind.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Dies ist der C-HR PHEV-Test. Ab und zu waren es 5 Grad und ich hatte die Fahrzeugheizung auf 21 Grad eingeschaltet. Nun, es ist etwa 65 km entfernt. Es war hauptsächlich in der Stadt. Verbrauch 18 kW.

  • Interessante Aussagen zum Vergleich BEV/PHEV/HEV:


    Sandeep Karode on Instagram: "Welcome to A Little Something About Everything!! Today, Toyota 1:6:90 #toyota #1690 #toyota1690 #hybrid #ev #pluginhybrid #carbonfootprint #toyotagetsitright #alittlesomethingabouteverything with #profproton"
    47K likes, 1,471 comments - sandeepkarode on March 2, 2024: "Welcome to A Little Something About Everything!! Today, Toyota 1:6:90 #toyota #1690 #toyota1690…
    www.instagram.com

  • Unser Toyota Händler hat keinen Plugin im Schauraum, man könnte ihn aber bestellen. Weiss jemand wo am Auto die PlugIn-Nozzle zum Laden eingesteckt wird? Links oder rechts, hinten?

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Der Anschluss beim PlugIn ist auf der gegenüber liegenden Seite des Tankstutzen, also rechts hinten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • pixolin Ich habe mir das Video erst jetzt anschauen können. Der schmeißt da was durcheinander mit 1 EV 6 PHEV 90 HEV und plötzlich redet er von 90 PEHV.... Trotzdem interessanter Ansatz...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • V188002


    Stimmt.


    Aus der Rohstoffmenge, die du für die Batterie eines Elektroautos brauchst, kannst du 6 Plugin-Hybride oder 90 reine Hybride (ohne externe Lademöglichkeit) herstellen. Das kann man abkürzen als 1:6:90. – Das Mengenverhältnis habe ich nicht geprüft und ich weiß auch nicht, woher die Zahlen kommen. Sie erscheinen mir aber plausibel.


    Danach verhaspelt er sich aber tatsächlich, redet von 90 Plugin-Hybriden und behauptet, Plugin-Hybride würden 37 mal mehr CO2 reduzieren. Das ist alles Quatsch – kein Fahrzeug reduziert CO2.

    Er meint vermutlich, dass der CO2-Ausstoß eine Hybriden (ohne externe Lademöglichkeit) deutlich weniger CO2-Ausstoß produziert, wenn man nicht nur den Verbrauch, sondern auch die Produktion einbezieht. Das deckt sich mit den Angaben, die ich auch woanders gelesen habe.


    Ein schon oft gehörter Kommentar ist, dass Toyota völlig den Trend verschlafen hätte, wo doch alle anderen Hersteller längst Elektro-Autos herstellen. Nimmt man den Hype raus und betrachtet die Zahlen, ergibt sich für mich ein anderes Bild. Deshalb auch der Hinweis auf das kleine Video.

  • Ein schon oft gehörter Kommentar ist, dass Toyota völlig den Trend verschlafen hätte, wo doch alle anderen Hersteller längst Elektro-Autos herstellen.

    Ja dir Hersteller!!! Besonders VW meint sie wären auf dem richtigen Weg das Klima zu retten. So wie die Grünen.😂😂😂

    1. Ist kein einziges Elektro- Fahrzeug umweltfreundlich. Denn dazu müsste der Strom Klimaneutral hergestellt werden. Von der Produktion mal ganz abgesehen.


    2. Die ersten Fahrzeuge haben sich nur so gut verkauft, weil's vom Staat mit unseren Steuergeldern unterstützt wurde. Da haben nur die Autokonzerne dran verdient. Ohne der Förderung wären die Fahrzeuge viel billiger angeboten worden. Sieht man derzeit aktuell.😉


    3. Wenn man die Subventionen für die Elektro- Fahrzeuge in den öffentlichen Nahverkehr gesteckt hätte, diesen Fuhrpark auch modernisieren würde, private alte Fahrzeuge die ordentlich was in die Luft blasen, alle gegen Hybridfahrzeuge austauschen würde, hätten wir innerhalb von.....sagen wir mal 5 bis 8 Jahre den CO 2 Ausstoß um locker 30% reduziert.

    Dazu nehmen wir noch Tempo 130 auf den 2 spurigen Autobahnen (die dritte Spur ist mal zum durchblasen 😉), dann sollte das Klima vielleicht gerettet werden. Aber nicht, wenn Deutschland alleine kämpft.


    Gruß


    ..... auch genannt Roland

    Gruß Touring Lounge -auch genannt Roland

    Hybridfahrer seit April 2020

    1. FAHRZEUG: COROLLA SPORTSTOURER 2.0 in Lounge- Ausstattung mit Panorama- Schiebedach (Es fehlt mir 😉), AHK, Cosmos Silber April 2020 bis April 2024 70.000km

    Spritmonitor 1143128

    2. Seit 5.04 2024: C-HR 2.0 als GR in Mystic Schwarz (oft auch Schwarz mit beigen Punkten😂), AHK

  • Den Hybrid habe ich schon öfters gefahren. Mein Kollege hat ne Toyota Garage. Den Hybrid war ein GR Sport Premiere mit Allrad. ( In der Schweiz gibt es die 2.0 Maschiene nur als Allrad) Gestern hatte ich den Plug In ausprobiert, in gleicher Konfiguration und war sehr überrascht. Was mir direkt aufgefallen ist, das es im iInnenraum leiser ist. Dem Akustikglas sei dank. Die Mehrleistung wäre für mich in den Bergen ideal . Schade hat das der normale nicht. Wäre der Plug In als Alrad verfügbar wäre das mein Favorit.