Vom CHR zum CorollaCross

  • Irgendwie bin ich ja nie wirklich ganz vom CHR weg gekommen. Obwohl geärgert hatte er mich ja schon mit seinen Kinderkrankheiten.


    Dazu meine Frau, die ihn aufgrund seiner Unübersichtlich nicht fuhr.

    Also eingetauscht gegen den ProAceCity Verso mit dem wir sehr zufrieden waren. Diente er doch während Corona als Ersatz Cafe und Restaurant mit seinem Panoramablick und viel Platz und Raum, aber die alte Begeisterung für die Hybride ist nie gewichen.


    Aber Toyota hatte keinen Hybrid für uns mit Platz und Übersichtlichkeit bis, während ich mal wieder den Jungs bei Toyota bei der Arbeit zuschaute und mich über den Anblick der Mädels vom Büro erfreute, der Geschäftsführer mit dem neuen CorollaCross auf den Hof rollte.


    Da war es passiert. Der alte CHR, nur inzwischen viel ausgereifter, aber mit viel Platz und guter Rundumsicht stand vor mir.


    Probefahrt organisiert, von der ich jetzt nicht viel hatte, weil auch meine Frau sich für das Fahrzeug begeisterte und nicht den Fahrersitz frei geben wollte - sehr unüblich. ;)


    Schweren Herzens den PACV verabschiedet aber bereits nach der ersten Ausfahrt pure Begeisterung.


    Und da Toyota ja viel Wert auf Nachhaltigkeit legt:


    :thumbsup: Corolla Cross 2.0 in Kiribaumplantage :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

    Wir wollen hoffen das du von Kinderkrankheiten bei dem Auto verschont bleibst.

    Viele Grüße aus dem Tal der Wupper 🍀 🍀 🍀

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20

    Einmal editiert, zuletzt von Zausel1965 ()

  • Allzeit gute Fahrt im neuen Wagen.


    In welchem Land wird der Corolla Cross montiert? Ist es ein echter Japaner?

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • AndiWu

    Ja, es ist ein original " Made in Japan " :thumbup:

    Er wurde im Werk Toyota Takaoka Assembly Plant in Toyota City, Aichi hergestellt.

    Da mir der FTH den Namen des Schiffes gegeben hatte, konnte ich die gesamte Reise unseres CC von Japan über Singapore um ( wegen der Gefahren im Suez Kabal) Madagaskar, Süd Afrika bis nach Spanien, von da weiter über Bristol nach Zeebrügge live verfolgen.

    Der hat schon eine halbe Weltreise hinter sich.


    Nun hat unser betagter YarisVerso Sol, der ebenfalls 2005 in Aichi gefertigt wurde, japanische Gesellschaft erhalten. :)


    Ist schon irgendwie was Besonderes so ein Original Japaner :thumbsup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Auch von mir noch Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Ich fknd's toll, dass deine frau sich da genauso für begeistert und den Fahrersitz nicht freigeben wollte :thumbsup:


    ..... von Japan über Singapore um ( wegen der Gefahren im Suez Kabal) Madagaskar, Süd Afrika bis nach Spanien, von da weiter über Bristol nach Zeebrügge live verfolgen.

    Der hat schon eine halbe Weltreise hinter sich.

    Da hatte ich ja richtig Glück als mein GR86 von Japan nach Zeebrügge geschippert wurde. Der ist noch durch den Suez gefahren. Hab ich auch getrackt, sehr interessant. Aber auch nervenaufreibend, wenn Sturm angekündigt ist und man sieht das Schiff kann nicht in den Hafen einlaufen um dort sicher das unwetter abzuwarten, statt "auf hoher See" zu sein.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Vielen Dank :thumbup:

    Aber auch nervenaufreibend, wenn Sturm angekündigt ist und man sieht das Schiff kann nicht in den Hafen einlaufen

    Oder vor den Häfen wie Bristol und Zeebrügge die überfüllt sind, und man sieht das Schiff seine Kreise ziehen . :( Vor Bristol 3 lange Tage und dann sieht man die ankernde Autotransporter vor Zeebrüge, die alle auf die Einfahrt warten. Am schnellsten gings in Singapor und nachdem er in Spanien war gings durch schlechtes Wetter mit wenig Knoten den Atlantik hoch.

    War so spannend, dass ich das Schiff immer noch beobachte. z.Zt zwischen Panama Kanal und Heimathafen in Südkorea unterwegs. Dann hat er die Welt seit Anfang Januar umrundet . ;)

    Wenn man sich überlegt, dass der PKW schon vor Madagaskar und in Singapore war und jetzt rollt der durch das piefige Bergische Land

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024