Pollenfilter

  • Okay, türkisch verstehe ich auch nicht, macht aber gar nix. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hi @pctelco , ist zwar OT, aber zum Polenfilter, Tschuldigung, Pollenfilter, hab ich nix zu schreiben.
    Mir fiel nur auf, dass du deinen Spritmonitor in der Sig verlinkt hast. Einfacher geht das, wenn du in deinem Spritmonitorprofil unter "Verbrauchsanzeige" nachschaust, dort steht die "ID dieses Fahrzeuges" fettgedruckt. Die kopierst du hier im Forum unter "Mein Profil bearbeiten" ganz unten bei "Spritmonitor" ein und künftig scheint sie dann unter deinem Avatar auf, sobald du einen Durchschnittsverbrauch im SpriMo hast ^^

    Einmal editiert, zuletzt von marchello ()

  • <ot>
    Schon erledigt!
    <ot/>


    DANKE!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das Thema ist zwar schon älter, aber nix desto trotz will ich berichten: Da ich eine empfindliche Nase habe was Diesel- und Benzinabgase in meinem Auto betrifft, verursacht durch den Vordermann, habe ich ich mir einen Aktivkohlefilter ASHIKA (21-TY-TY20) bei ebay für 9,23Euro incl. Versand bestellt. Das Teil passt einwandfrei, sitzt dicht und der Steg auf dem Filterhalter ist auch nicht im Weg. Bin ich froh endlich nach 4 Monaten (im Neuwagen sind nur einfache Innenfilter verbaut) diesen Schritt getan zu haben. Gerade bei den kalten Jahreszeiten verursachen die Vordermänner, Benzin oder Diesel, eine Menge Gestank.

    Den Filter von MAN PREMIUM FreciousPlus (FP) hatte ich schon mal im Touran und im EOS. Das Ende vom Lied war das das Gebläse in den letzten 2 Stufen mächtig Geräusche machte weil der Filter nicht genug Luft durch ließ. Da ich nichts zerstören will in meinem ersten Neuwagen in meinem Leben, nach 45 Jahren Auto fahren, habe ich es beim Aktivkohlefilter belassen und bin bis jetzt super zufrieden. Teuer muss nicht immer gut sein... 8)