Bierbank transportieren?

  • also 2m lange Kanthölzer hab ich schon mal reingekriegt, aber eine Bierbankgarnitur ist doch einiges länger.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Biertisch ist in der Regel 2,20 Meter und 40 cm breit, es gibt aber auch 50 cm breite Tische, die Bierbank 2,20 Meter lang und 20 cm breit.


    Beifahrersitz Rückenhehne nach hinten kippen, vorher rechte Seite Rückenlehne der Rücksitze umlegen, dann von hinten bis in den Beifahrerfußraum reinschieben, dann könnte es evtl. klappen.

    Es gibt bei Bierbänken zwei Ausfürungen mit breitem und schmalen Tisch. Die mit breitem Tisch bekommste so nicht rein, da die nicht in den Beifahrerfußraum von der Breite her passt. Evtl. musst du die Sitzbänke zu erst einladen und dann den Tisch drüber.


    Falls das alles nicht geht, dann 2 Spanngurte mitnehem, Fahrer- und Befahrersitz soweit wie möglich nach vorne und Rückenlehnen gerade stellen, so dass du noch fahren kannst. Rücksitzlehnen umlegen, in die Zuröhsen im Kofferraum die Spanngurte befestigen, Sitzbänke rein, Tisch oben drauf und eine Decke am Ende um den Tisch wickeln, Spanngurte festziehen, wenn es übersteht ne Warnweste oder rotes Tuch mit Gummizugspanner befestigen, dann einen Hacken von einem Gummispanner in das Kofferraumschloss drücken, dass es einrastet ( damit ist es geschlossen und verriegelt) und die andere Seite z.B. an den Bänken befestigen, damit die Klappe unten bleibt, nich aufspringt bzw. sich bewegt.

    Die Ladung und Heckklappe wären so gesichert.

    Einzig dein Kennzeichen wäre nicht sichtbar.

    Ich denke mir, die paar Meter nach Hause sollten so zu schaffen sein.

    Alles aber auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.


    alv123 Bitte berichte uns, ob es geklappt hat. Gerne auch mit Bilder. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ging locker rein, habe jetzt keine Fotos gemacht und das Auto steht draußen.


    Lediglich Rückbank umgeklappt, Beifahrersitz nach vor und soweit als möglich ungeklappt.


    Die Garnitur war überhaupt kein Problem.