12V Batterie Ladezustand beim CHR II

• Ich habe gestern den intact Battery Guard angeschlossen an die neue Batterie die 2 Tage drin ist. 38% hatte sie. Dann habe ich die Hochvoltbatterie nachgeladen die 12v wurde bis 58% mitgeladen dann war schluß. Heute Morgen hatte ich noch kurz etwas aus dem Kofferraum geholt vor Öffnen 58% danach 47%. Ich habe eine kleine Powerbox hinten im Kofferraum dafür werde ich mir das Noco Genius2D bestellen und direkt an die Batterie anschließen und über die Box zwischendurch Laden. Ich schon grausam was man sich bei einem Neuwagen alles einfallen lassen muss. Hätte ich doch meinen Outlander behalten.

Toyota CHR Phev

12.2025 EZ Teamplayer + Technik

• Wobei ich nicht verstehe wie eine mangelhafte Laderegelung den Gewinn verbessert.

Durch die hohen Ausfallquoten gehen doch höchstens die Verkaufszahlen runter und damit auch der Gewinn.

Bei mir bleibt bei der neuen Batterie erst mal der Batteriesensor ab und wenn es dann wieder zu solcher

batteriemordenden Laderegelung kommt, ciao Toyota.

• Kollegin hat einen neuen Clio Hybrid,...gleiches Drama. Ich bin dann mit der ausgebauten und im Keller gelagerten vollgeladenen Mutlu zum Starthilfe geben hin und siehe da, dafür ist die Mutlu gut 😜.

Mit abgezogenen Batteriesensor gibt es keinerlei Probleme.

So eine halbgeladene Batterie sulfatiert recht fix und stirbt früh.

• Wobei ich nicht verstehe wie eine mangelhafte Laderegelung den Gewinn verbessert.

Durch die hohen Ausfallquoten gehen doch höchstens die Verkaufszahlen runter und damit auch der Gewinn.

Bei mir bleibt bei der neuen Batterie erst mal der Batteriesensor ab und wenn es dann wieder zu solcher

batteriemordenden Laderegelung kommt, ciao Toyota.

Hast schon Nachteile durch das Abklemmen des Sensors bemerkt? Soll ja nicht wirklich so toll sein. Zwecks Garantie lasse ich es lieber bleiben.

Toyota CHR Phev

12.2025 EZ Teamplayer + Technik

• Durch die hohen Ausfallquoten gehen doch höchstens die Verkaufszahlen runter und damit auch der Gewinn

Stimmt scheint Toyota aber egal . Erstmal verkaufen das zählt glaube ich ist bei allen Unternehmen gleich . Günstig in der Produktion muss es sein aber mit schlechterer Qualität und der Kauf Preis steigt auch immer weiter .