Risse in der Frontscheibe

  • Ich glaube nicht wenn das erst in bspw. 2 Jahren passiert, dass es dann noch unter Fabrikationsfehler läuft....Zumal das jetzt schon bei manche hier der Händler es als Steinschlag abtun wollen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ein Steinschlag ist meistens ein kleiner Punkt von dem die Risse ausgehen - ein Riss von Innen sollte jeder gute Händler erkennen :whistling: !

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Hab bei Opel auch Scheiben eingebaut. Entweder ist der Scheibenkleber nach dem aushärten zu steif und unflexibel. Oder die Karrosse arbeitet und verwindet sich. Dann könnten auch die nächsten Scheiben reissen.
    Oder es ist ein Materialfehler der Windschutzscheibe was sehr selten ist. Ich denke die werden einen anderen Kleber benutzen der weicher bleibt und die verwindungen besser aufnimmt.
    Ich kann nur sagen das alle Meister und Kundendienst Mitarbeiter erstmal alles abstreiten und jeden Hinweis auf Serienfehler leugnen .
    Meiner meinte heute Toyota sag das das Navi 6 bis 10 Minuten braucht um richtig zu arbeiten. Ich habe ihn ausgelacht ....Muss sowieso hin meine Ampya Seitenleisten lösen sich in der Sonne ab. 6 Wochen habe ich auf Ersatzteile gewartet...Bei Opel Max.24 Stunde. Bin gespannt wann die ersten sich melden das die zweite Scheibe auch hops gegangen ist...
    Schaut euch nach dem Wechsel der Scheibe alles gut an..Aussen die A Säulen (Lack) und die Plastik Abdeckung bei den Scheibenwischerarmen.
    Auch Himmel und Cockpit werden gerne beschädigt beim herausschneiden.

  • Das Thema Scheibe ist grundsätzlich bekannt auch bei Toyota Deutschland. Ich hatte meinen Style 3 Wochen beim FTH stehen, da auch die nachgelieferte Scheibe schon den Riss hatte. Danach kam der Lieferstopp. Das liegt an der Produktionsserie und ist bei neuen Lieferungen behoben, hoffe ich :/

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Das sind ja mal rosige Aussichten...
    Ich bekomme meinen in ca 2 Wochen - der hat dann knapp 1.800 auf dem Buckel...vielleicht ist da die Prozedur schon durch

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Hallo,


    Ich fahre jetzt schon 3 Tage mit neuer Frontscheibe, habe auf die Neue knapp 1,5 Monate gewartet, Toyota hatte die Frontscheiben kurzfristig gesperrt, um die erste Produktionsreihe der Scheiben auszusortieren.
    Es wurden dann die neuen Scheiben für die Auswechsel-Garantie frei gegeben und an die Werkstätten ausgeliefert.


    Ich gehe ganz entspannt an die Sache, mein FTH ist auf meiner Seite, auch beim Navi-Problem, Antenne wurde gleich im Zuge mit Frontscheibe neu eingebaut. Aber das ist ein anderer Thread.

  • Ich war gestern beim FTH und habe den Riss aufnehmen lassen, leugnen war keine Rede davon im Gegenteil ich bin nicht der Einzige an diesem Tag sagte der Meister ich werde auch nicht der Letzte sein habe ich gesagt.
    Wenn ich mir die Scheibe ansehe ist die Innere Scheibe mal gerade 2mm dick.
    Bin mal gespannt wann ich einen Anruf zum Wechsel bekomme.

  • bei mir wurde gerade die scheibe ersetzt und ich konnte mir die alte noch anschaun....es gibt hier einen herstellerfehler,im oberen geschwärztem Bereich der scheibe war deutlich ein kleines loch zu sehen,von dem der riss ausging...der Bereich liegt unter der Verkleidung,man kann also nicht nachschaun,ob man selbst betroffen ist....eindeutiger produktionsfehler...Toyota übernimmt alle anfallenden kosten...bei mir top Service...thxalot

  • Bei uns war der Riss bei ca. 400km sichtbar. Der Ursprung ist aber im Sonnenstreifen auf der Beifahrerseite und zieht Richtung Fahrer. Etwa 20cm vor dem Rand geht er nun fast senkrecht Richtung Motorhaube.

  • jetzt hat es mich dann auch erwischt :S


    oben links ist ein ca. 15 cm Riss.


    hab aber nix mit auf Bordstein parken oder ähnlich zu tun. unser steht immer gerade ;(


    gleich mal ne Mail schreiben, das Freitag gleich ne neue Bestellt wird <X

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi