Starterbatterie CHR 2.0 leer

• Muss keine Mutlu sein

Stimmt. Kann auch irgendeine andere Billig-Batterie sein. Toyota kauft die Dinger ja nicht dutzend-, sondern eher containerweise. Und da zählt im Einkauf jeder Dollar/Yen/whatever.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Austausch steht wohl an, was ist denn da zu beachten? Kann das jeder machen oder muss es unbedingt Toyota sein? Frage deswegen, da die Toyotas hier teilweise Apothekerpreise verlangen.

Kannst Du selber machen, oder jede beliebige Werkstatt. Das spielt nun wirklich keine Rolle und ist wahrlich kein Hexenwerk. Nach Tausch hast Du für ein paar Minuten eine ellenlange Liste von Fehlern, die nach und nach von den Steuergeräten abgearbeitet werden. Die Fenster würde ich zwei- oder dreimal komplett rauf- und runterfahren lassen, damit Start- und Endposition wieder erkennt werden.

Mach Dir keinen keinen Kopf, ist wirklich easy.

bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

• Also das Fahrzeug wird normal gefahren. Ab und zu steht er mal einen oder zwei Tage. Die zweite Batterie wurde vor 3 Jahren auf Garantie getauscht. Soll jetzt auch defekt sein laut Tester. Gibt es ne Möglichkeit das selber zu testen. Werkstattmeister wollte nach der Durchsicht gleich nen Termin machen wegen einer neuen einbauen. Hab ich erst mal abgelehnt. Wenn die wirklich raus muss, gibt es Vorschläge für was langlebiges ? Danke im Voraus.

• gerdes

Ja, gibt es. Ist zwar dort im Themenbereich für die 2. Generation C-HR, aber wie von mir dort beschrieben, ist die Empfehlung passend für alle Varianten Hybrid-C-HR, welche ich selbst auch schon alle besaß. Okay, den 1.8er der 2. Generation hatte ich noch nicht, aber trotzdem passt die Batterie auch dort.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Gibt es ne Möglichkeit das selber zu testen.

Ich hatte mir seinerzeit mal diesen Tester gegönnt: TOPDON BT50, 12V Blei Säure Batterietester, führt Batterietests, An...

Der ist recht auskunftsfreudig. Trotzdem, momentan wäre das Geld wohl eher besser in eine gute Batterie investiert. Bevor Dir der FTH eine Batterie seiner Wahl einbaut, würde ich mir zuerst mal den Preis für die ganze Nummer nennen lassen und zeitgleich mal die Preise für eine Batterie im freien Handel checken. Selbsteinbau ist wirklich kein Hexenwerk.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic