• Das gleich Problem wie beim Ersten CHR, wenn die Tankanzeige gelb zu blinken anfängt sind noch mindestens 10 Liter im Tank.

Warum Problem ?

Für mich wäre es eher ein Problem wenn der Tank noch halb voll ist und die Tankzeige anfängt zu blinken.

Besser sicher noch bis zur nächsten Tankstelle kommen wenn die Anzeige blinkt

als ein Bußgeld zu riskieren wenn man mit leerem Tank liegen bleibt.

Ich kenne viele Leute die fahren bis die Tankanzeige unterhalb von leer steht.

Ich selbst hab den Tank noch so weit leer gefahren bis es blinkt,

ich werde schon nervös wenn die Tankanzeige bei einem viertel steht.

• Wer weiter fahren will, einfach nach Aufleuchten den Reservelampe noch 100km weiter fahren.

Ist dann in etwa so viel drin wie bei europäischen Fahrzeugen die Reserve ausmacht.

Ich mach's normal nicht, aber gut zu wissen es würde gehen.

Eigentlich bräuchte ich keine Tankuhr wenn ich den Durchschnittsverbrauch eh vor der Nase habe und weiß wie groß mein Tank ist.

• (Beim PlugIn bin ich mir nicht sicher)

Doch, der PHEV hat auch 43 l. Habe ihn aber noch nie so leer gefahren, bis die Tankanzeige leuchtete.

Wer weiter fahren will, einfach nach Aufleuchten den Reservelampe noch 100km weiter fahren.

Bei Restreichweite 0 einfach den Tageskilometerzähler auf 0 stellen; dann hat man immer im Blick, wie weit man schon "drüber" ist. ;)

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

• Bei Restreichweite 0 einfach den Tageskilometerzähler auf 0 stellen; dann hat man immer im Blick, wie weit man schon "drüber" ist.

Wenn man sich das nicht mehr merken kann,OK ;)

Letztlich ist der Verbrauch ja meist in etwa gleich hoch.

Ist also fast immer die gleiche Reichweite.