Oder sich ein Taxi rufen ...
...und selbst die fahren inzwischen größtenteils Toyota Corolla, ausser die "Seniorentransporter", die für ihre Kunden aus den 50ern natürlich "nur das beste" wollen...
Oder sich ein Taxi rufen ...
...und selbst die fahren inzwischen größtenteils Toyota Corolla, ausser die "Seniorentransporter", die für ihre Kunden aus den 50ern natürlich "nur das beste" wollen...
Ich versuche es ja seit langem zu berichten, das Toyota die beste Hybrid Technik entwickelt hat.
Bei normaler Fahrweise liegt der Verbrauch dann beim Laden im 5 Ltr Bereich.
Aber wer auf den Mercedes Stern nicht verzichten will - kann soll Ihn sich doch kaufen
Danke das wollte ich hören
Meines Wissens fährt der C-HR dann wie der normale Hybrid. Also so um die 5,5L. Durch das extra Gewicht liegt er einen Tick höher als der 2.0 ohne Plug-In.
Sorry, das verstehe ich nicht ganz, hatte auch noch nie einen Plug in.
Wenn die Fahrbatterie leer ist, kann sie doch nicht mehr elektrisch unterstützen? Oder bleibt immer noch soviel Ladung übrig, dass er wie der normale Hybrid gefahren werden kann?
Wenn der Verbrenner die Arbeit alleine machen muß ist der Verbrauch sicher sehr hoch, da könnten es sicher 10l sein.
Oder bleibt immer noch soviel Ladung übrig, dass er wie der normale Hybrid gefahren werden kann?
Ganz genau so ist es. Die Fahrbatterie wird nur bis zu einer Restladung von 30% für den reinen EV-Betrieb genutzt, unterhalb ist dann nur der HV-Betrieb möglich wie beim normalen Hybrid, mit Segeln, kurzzeitigem EV-Betrieb etc.
Ganz genau so ist es. Die Fahrbatterie wird nur bis zu einer Restladung von 30% für den reinen EV-Betrieb genutzt, unterhalb ist dann nur der HV-Betrieb möglich wie beim normalen Hybrid, mit Segeln, kurzzeitigem EV-Betrieb etc.
Danke für die schnelle und klare Erklärung.
Da fällt mir noch ein Szenario ein. Ich bin irgendwo in der Pampas unterwegs und durch einen Defekt läuft mir der Sprit aus. Die Fahrbatterie hat noch 28% Ladung und die nächste Tanke ist 15km entfernt.
Kann ich das Auto überreden elektrisch dahin zu fahren? Ladung sollte locker reichen...
Sollte der Fall jemals eintreten und es sind keine -20°C draußen, dann ja. Es gibt auch hier den EV Knopf. Drückt man den, erzwingt man den Elektromodus. Das gibt es auch beim nicht Plug-In. Aber da reicht es nur für ein paar Meter, bis vielleicht 1-2km wenn die Batterie voll ist.
Aber da reicht es nur für ein paar Meter, bis vielleicht 1-2km wenn die Batterie voll ist.
Stimmt nicht so ganz, ich habe schon bis zu 5 KM geschafft und das im Abendlichen Berufsverkehr,
Nachteil ist nur, ich muß jedes mal danach den Fußraum reinigen wegen den rohen Eiern die ich mir dann immer aus das Gaspedal lege.
den Fußraum reinigen wegen den rohen Eiern die ich mir dann immer auf das Gaspedal lege.
Versuch es doch mal mit Straußeneier, die stabiler sind.
Versuch es doch mal mit Straußeneier, die stabiler sind.
Danke für den Tip,
aber bei Straußeneier stoße ich immer mit dem Knie an den Unterkiefer wenn ich vom Gas gehe
Wie wär's mit barfuß und Heftzwecken?