C-HR CW Wert?

  • Guten Tag,


    habe im netz gestöbert und keinerlei Aussagen zum CW Wert des C-HR gefunden.
    Hat von euch schoneinmal irgendetwas darüber gefunden/gehört?


    MfG


    Thor

  • Er ist jedenfalls soviel schlechter als der vom Prius, dass der C-HR auf der Autobahn im Autobild-Test 0,9 Liter mehr Sprit/100 km verbraucht.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Goggel hat eine PDF-Dokument bei Toyota rausgespuckt Klick


    Da wird auf Seite 41 ein Cw-Wert von 0,32 angegeben, der Allrad hat 0,33.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Für einen SUV mit diesem Karosserie-Design ist ein CW-Wert von 0,32 doch relativ gut.


    Der Audi 100 war 1982 mit einem CW-Wert von 0,30 revolutionär. Der Lexus LS 430 hatte 2001 einen für eine Limousine fantastischen CW-Wert von 0,25.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Dass der CW Wert schlechter ist als der Prius das sieht sogar ein blinder (sry für den Ausdruck)
    Für das Design ist der CW Wert aber gar nicht so schlecht.( dafür nehme Ich auch 1 liter mehr in kauf)
    Den Prius hätte Ich mir nicht zugelegt (auch wenn dieser weniger braucht).
    Hab lieber die Technik vom neuen Prius im CHR
    Kurz Offtopic
    Hatte lange auf den Verso gehofft der sollte schon 2015 kommen aber da spricht keiner mehr drüber.
    Die anderen im Program waren mir zu langweilig resp. zu teuer gegenüber dem Aygo. ( Kosten nutzen , da hätte Ich bei einer Kilometerleistung von 6000 bis 9000 km ) 10 Jahre + fahren müssen um auf 0 zu kommen.


    Beim Aygo fährt meine Tochter auch umter 5 liter ( Ich brauche +- 1 liter mehr )


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, der Prius sieht für mich aus wie ne Rentnerkarre. Wenn der 1 Liter verbrauchen würde, ich finde den einerseits sooo bieder, andererseits so hässlich, ich würde den nicht nehmen. Aber wie gesagt, mein Geschmack.

  • Meine Freundin ist vor kurzem den Prius4 probegefahren. Soo, schlecht sieht er nicht aus und er verbrauchte weniger. Gut finde ich das es dort noch eine Drive-Mode Taste gibt, und nicht Ostervariante aus dem C-HR. Schnell mal beschleunigen geht da nicht. In Silber ist der P4 definitiv zu altbacken, mit dem Schnick-Schnack (Induktionsladefläche für Mobiltelefone usw.) eher für die Generation Gold 2.0. Tauschen würde ich nicht.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ich fahre die ganze Zeit im ECO-Modus und habe die DriveMode-Taste eigentlich noch nie vermisst. Wenn ich bei uns den Berg rauf beschleunigen will, trete ich (etwas stärker) aufs Gas, und es geht zügig voran. :thumbup: Das reicht mir vollkommen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪