Also alles über 40.000€ ist schon zu viel für das Ding. Wer >50.000 zahlt, auch im Leasing sollte sich das lieber 2x überlegen. Da gibt es einfach besseres auf dem Markt mit besserer Technologie und Umfang.
C-HR+
-
-
… Da gibt es einfach besseres auf dem Markt mit besserer Technologie und Umfang.
Kannst du da mal ein, zwei Tipps geben, Unter Berücksichtigung der Garantieleistung von
185‘000 km oder 8 Jahre und min. 70% Kapazität der Antriebsbatterie bis 1‘000‘000 km?
-
Bis 185.000km+ 8 Jahre... ja klar, viele haben da nur 160000km und 6-8 Jahre, aber ich denke das reicht auch. Die meisten hier im Forum schaffen nicht mal 10.000 km im Jahr. Und wer braucht 1000.000km Garantie auf die Batterie? Hat ein Verbrenner 1000.000km auf den Motor? Die meisten fahren ihr Auto nicht mehr als 150.000km (hoch gegriffen) bevor sie wechseln. Da haben die Akkus der heutigen Generation noch zwischen 90-95% und das nicht nur bei Toyota (Abzüglich VW vielleicht
). Für mich ist das mehr ein Marketing Gag, wen so etwas irgendwo stehen sollte.Ich bleibe dabei, >50.000€ ist nur wegen irgendwelchen Marketing Garantien einfach zu viel Knete für ein Auto auf einer Platform + Technologie, die vor 5 Jahren schon als rückständig galt. Ich würde auf Gen. 2 warten. Denn ich denke das auch Toyota da nachbessern muss und auch wird. Sonst stehen die Autos wie Blei bei den Händlern. Der Markt richtet sich nach China und da gewinnt man mit den Werten keinen Blumentopf dort.
-
….
@tuskuyomi: Hast du Vorschläge für Alternativen?
-
Geb Dir zu teil Recht.
Bei mir zb. wäre mein Hü bride vollkommen ausreichend. ( Habe gerade mal 45 Euro im Monat Spritverbrauch )
Meine Autos müssen 10 Jahre halten, meistens länger.
Habe zz vor der Haustür 2 C-HR und 1 Aygo. ( Das jüngste wird Anfang 2026 --> 7 Jahre). (Und keine Reparaturen ausser dass sie jedes Jahr zum Jährlichen Check beim FTH gehen) Und in der Kontrollstation --> Tüv war bis jetzt immer alles OK. (N.b Fahre schon 30 Jahre Toyos und weiss wovon ich rede)
Bei den alternativen sieht es weniger berauschend aus als man glaubt punkto zuverlässigkeit.
Der von den Amis ( weiss jetzt nicht den Namen ;p) schafft es meistens nicht mal bei Tüv. Und von Ihrem Chef halte ich leider nicht viel.
Und die von Stell... sind auch nicht gerade die zuverlässigsten.
Dass der Preis hoch ist war mir schon im vorfeld klar. (Ebenso dass leasing für mich nicht in Frage kommt, habe da negative erfahrung in der Famillie).
Und bei ching... Autos wo man nicht weiss ob sie morgen noch exitieren hab ich auch kein Bock.
Bei mir ist zb ausschlaggebend wegen Behinderung meiner Frau wo eine Werkstatt im nahen umkreis ist in der ich Vertrauen habe.
Da waren nachher Ford ( mit VW Teilen ) resp VW und Toyota Rest.
Deshalb muss jeder nach seinen eigenen Wünschen entscheiden was für einen wichtig ist.
Mfg
Claude
-
Seit heute gibt es Infos über die Premieren-Modelle auf der deutschen Toyota-Seite.
-
Sieht idem aus wie in LUX nur dass der STYLE bei Euch Lounge heisst.
Preise leicht höher als in LUX.
Aber auch bei Euch gibt es Bi Tone nur im Lounge ( also Allrad ).
Auch die Innenausstattung ist in hell und Dunkel wählbar.
JBL und Panorama ist bei uns 1350 Euro in DE 1600.
Anhängerkupplung habe ich nicht gefunden.
Mfg
Claude
-
McNulli die Extras wie AHK, Kofferraumschalenmatte etc. gibt es im PDF. Ich wollte eigentlich kein schwarzes Dach, aber schon u.a. AHK und Allrad. JBL oder Panorama brauche ich auch nicht. Ich werde die nächsten Tage mal beim FTH aufschlagen. Da ich noch ein Fahrzeug im Leasing habe, eilt es auch nicht so. Nur diese blöde Verbrenner-Systemreinigung nervt mich gewaltig.
-
Danke Volker für die Zubehörliste. ( In Lux gibt es keine Zubehörliste)
AHK ist in DE billiger.
Will mir noch ggfs 18 Zoll Räder zulegen. (finde die 20 Zoll schöner, aber für den Winter wären 18 Zoll mit Allwetter auch nicht schlecht)
-
Ui, in Farbe mit vernünftiger Ausstattung und dem großen Motor knapp 58k… und das bei den technischen Daten… das wird so leider nichts bei mir.
Dann fahre ich meinen Y weiter oder wechsle eher auf den Y Performance für unwesentlich mehr Geld.
Schade.
Einen tollen Toyota haben wir ja, der wird eh nicht verkauft.