Komplett entladene 12V Batterie und Alarmanlage

• Für mich ist Toyota nach nur 4 monaten auch eine erfahrung die ich nicht nochmal haben möchte egal wie sparsam der Eimer ist. Ich habe mittlerweile soviele Dinge die mich nerven das ich schon wieder nach etwas anderem schaue.

Kenne ich :thumbup:

Nach meinen Erfahrungen mit Opel, VW, Renault, Mitsubishi, Ford, Alfa Romeo bin ich froh wieder bei Toyota gelandet zu sein.

Auch der letzte Versuch mit einem Toyota Peugeot hat mich wieder reumütig zurück zum Toyota Hybriden getrieben.

Und mein Kumpel Herbert mit seinem BMWx1 ..... <X

Never :thumbdown:

Seit CorollaCross ist mein Blutdruck wieder im Optimal Bereich ;)

Nachtrag

Mit der versperrten Tür das Phänomen kenne ich vom Nachbarn und seinem Volvo. Da scheint wohl der Versuch eines Fahrzeug Diebstahls mithilfe von Funkwellen gründlich schief gegangen zu sein.

Mit meinem CHR gab es ein ähnliches Problem. Aber da lies sich die Tür immerhin noch mit dem Notschlüssel öffnen.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

• Also ich habe jetzt den 3. chr und bin auch mit dem neuen sehr zu Frieden. Mag sein, dass es das ein oder andere gibt ggf. etwas klemmt, aber gerade derzeit wo Spritpreis sehr hoch ist, da mag ich meinen und das Laden mit überschüssigem Strom aus meinem BHKW doch sehr.

Das die Autos an allen ecken und enden piepsen ist nervig aber nicht Toyotas schuld.

• Habe gerade nochmal nach der neuen Batterie geschaut. Mir ist aufgefallen das hinter der Batterie im Radkasten ein Kunststoff Gitter sitzt, wo schön das Wasser hereinlief. Musste erst einmal alles trocken machen. Ich hoffe, das war nur von Einbau gestern. Die arbeiten wurden wie zu erwarten auch nicht sauber erledigt. Plus Abdeckung der Batterie lag daneben. Sitze nicht wieder zurückgeklappt und und und. Ich hasse sowas.

Toyota CHR Phev

12.2025 EZ Teamplayer + Technik

• Exide EL550 12V EFB Autobatterie 55Ah|autobatterienbilliger
    Durch fortschrittliche EFB-Technologie optimal für den Einsatz in PKW mit Start-Stopp-System ohne Rekuperation ✔ Versandkostenfrei ab 29€
    www.autobatterienbilliger.de

Ich habe diese verbaut,EFB ist zyklenfester,nimmt Ladestrom besser an und ist widerstandsfähiger gegen Tiefentladung. Braucht auch nicht die hohe Ladespannung wie AGM.

Die Größe ist exakt die der 44Ah Mutlu.

• Ich habe diese verbaut,

Ich auch, bisher keine Probleme.

Kann man die Batterie selber einfach tauschen ?

Kein Akt, wenn du weißt, wo beim Werkzeug vorne und hinten ist. ;) Nach dem Tausch meckert die Elektronik aber nach ein paar Kilometern Fahrt ist das auch vorbei.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Das habe ich gefunden .

• Garantieverlust bei Fehlern: Wenn durch den Selbsteinbau Schäden an der Fahrzeugelektronik oder der Hybridkomponenten entstehen, erlischt die Garantie auf diese Teile.

Na da lass sie eben einbauen....du hast gefragt ob man die Batterie selbst tauschen kann...ja kann man...