Heute war mein CHR zur ersten Jahresinspektion, dauer 2Std weil auch noch die Rückrufaktion (Software beim Rückwärtsfahren mit Anhänger) aufgespielt wurde. Bezahlt habe ich 502,-€
Wow, das finde ich für eine 1. Inspektion heftig
Heute war mein CHR zur ersten Jahresinspektion, dauer 2Std weil auch noch die Rückrufaktion (Software beim Rückwärtsfahren mit Anhänger) aufgespielt wurde. Bezahlt habe ich 502,-€
Wow, das finde ich für eine 1. Inspektion heftig
502 € ist heftig! Warst Du bei Levy (Euskirchen)?
Dann wüsste ich ja schon in etwa, was in 2 Wochen auf mich zukommt.
Jedenfalls haben sowohl Levy als auch 3H im Großraum Düsseldorf/Köln/Bonn/Eifel mit ihren Mondpreisen für Toyota/Lexus-Service alles in gegenseitiger Absprache fest im Griff. Ich denke im nächsten Jahr gehe ich wohl zu Toyota-Hagedorn nach Bad Neuenahr.
Ist schon heftig. Habe ich beim CC obwohl mein Händler nicht gerade als preiswert bekannt ist, nicht gezahlt.
Mit Levy Köln wollte ich mal " meinem" Händler nach über 20 Jahren mit dem ProAce City Verso " fremdgehen"
Bin reumütig zurück. Der lag mit seinem super Angebot 5.000€ über meinem FTH ohne dessen" Super" Angebot.
Obwohl der Inhaber meines FTH einer der 3H ist
Aber vielleicht lassen sich bei uns auf dem Land auch keine überzogene Preise festsetzen. Hier gibt gibt es auch eine große Konkurrenz KiA, Renault, Ford, Opel, BMW, VW ....
Ich war heute ebenfalls mit meinem Plugin bei der ersten Inspektion (knapp 1 Jahr und 7050 km) und habe 384,58 Euro incl. MwSt. bezahlt. Dabei waren 0,5 Einheiten 0CTOY01 Toyota Komfort+ Service (Systemcheck, Datenanalyse und Aktionsprüfung?) für 49,75 € zzgl. MwSt. Da werde ich nochmal nachfragen, ob das sinnvoll und/oder nötig ist.... Das Öl 0W20 war mit 17,90 €/l zzgl. MwSt. m.M. eigentlich nicht so überteuert. Aber ob das bei einem Plugin nach 7000 km (bei geschätzt 1500-2000 km mit Verbrenner) schon gewechselt werden muss?
Nachtrag: Ich habe das Auto frühs um 7:30 Uhr abgegeben und wurde vom FTH zu meinem Arbeitgeber (ca. 1 km) gefahren und in der Mittagspause dann wieder abgeholt (Service ohne Berechnung). Und einen Gutschein für eine Fahrzeugwäsche gabs auch noch (war auch nötig
)
Das ist doch ok. Andere Hersteller nehmen teilweise fast das doppelte.
Ein guter €/Tag für ein weiteres sicheres Jahr .
Weiterhin Gute Fahrt.
Ich war heute ebenfalls mit meinem Plugin bei der ersten Inspektion (knapp 1 Jahr und 7050 km) und habe 384,58 Euro incl. MwSt. bezahlt.
378,27 € beim CorollaCross (ausser Chassis technisch wieCHR.)
Fand ich absolut o.k.
mit ihren Mondpreisen für Toyota/Lexus-Service alles in gegenseitiger Absprache fest im Griff.
Es scheint so, als ob jeder FTH seine eigenen Preise für Inspektionen macht. Oder irre ich mich da?
Dabei waren 0,5 Einheiten 0CTOY01 Toyota Komfort+ Service (Systemcheck, Datenanalyse und Aktionsprüfung?) für 49,75 € zzgl. MwSt. Da werde ich nochmal nachfragen, ob das sinnvoll und/oder nötig ist....
Ich habe gestern nochmal beim FTH nachgefragt: Das ist die Relax-Garantie bis zu 15 Jahre. Muss heutzutage extra aufgeführt werden. Hmmm..... Mein Auto ist gerade mal ein Jahr alt - da greift doch die Herstellergarantie oder wie das heißt.... Warum dann nochmal zahlen?
wie fahrt seine CHR 15JAHR???
Ich nicht jedemfals
Ich auch nicht, ist für 4 Jahre geleast, und dann schaun mer mal....