1. Jahresinspektion C-HR II

• Flavio CHR GR

Nein, die ersten drei zahlt man als Kunde ganz normal selbst und gem. deren Marketingaktion "New Deal/Clever Deal", sollen dann der vierte, der fünfte und der sechste Service kostenlos sein, was aber so auch nicht stimmt, wie ich beim Vorgänger (der Orange Edition) feststellen musste. Bei den letztgenannten Serviceaufenthalten gehen nämlich nur die Arbeitskosten auf Levy und die Teile zahlt man als Kunde trotzdem selbst. Steht vermutlich irgendwo im Kleingedruckten zu der Aktion.

Ist aber natürlich trotzdem deutlich spürbar.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• pctelco.

Du hast zwei Innenraumfilter . Einen vorne rechts einen Aktivkohlefilter und einen zweiten Innenraumfilter für die Batterie unter der Rücksitzbank auf der linken Seite.

Siehe in der Bedienungsanleitung/ Bordbuch Seite 488 -492.

Grüsse Batman64

• Batman64

Aber der Preis beim Filter für die Batteriebelüftung irritiert mich dann doch, denn bei der Generation 1 zumindest, war ein recht einfaches Filterflies in einem Rahmen aus Plastik. Falls der bei der Gen. 2 weiterhin so simpel ist, halte ich den Preis von 35 € netto für sehr übertrieben.

Diesen Filter hatte ich übrigens gar nicht im Hinterkopf.

--
    Gruß Ralf

Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

• Eine nachvollziehbare Erklärung im Voraus würde zumindest davor schützen, dass die ersten Gedanken in Richtung Abzocke gehen. Aber das muss leider jeder TH für sich ausmachen. Im Kreis Warendorf bin zum Glück sehr zufrieden. Da gibt es auch das F vor dem TH.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Eine nachvollziehbare Erklärung im Voraus würde zumindest davor schützen, dass die ersten Gedanken in Richtung Abzocke gehen. Aber das muss leider jeder TH für sich ausmachen. Im Kreis Warendorf bin zum Glück sehr zufrieden. Da gibt es auch das F vor dem TH.

Darf ich einmal anfragen welche Werkstatt du im Kreis Warendorf nimmst? Komme aus Bad Laer und bin auch am Suchen. War mit dem CHR 1 immer in Gütersloh, aber die sind nun auch bei Weller und das ist nicht meine bevorzugte Adresse. Gekauft habe ich meinen CHR 2 in Dresden, da hatte ich auch meinen Ersten her. Der Preis war im Gegensatz zu den Händlern vor Ort unschlagbar.

C-HR 1,8 Team D

marlin grau metallic / Dach schwarz - Black - MID+

Technik-Paket von 07. 2024

• Meine erste Jahresinspektion hat knapp 400 € gekostet. Im Vergleich zu der Rechnung von pctelco kommt die Differenz von 100€ dadurch zustande, dass bei mir nur ein Innenraumfilter und kein Luftfilter gewechselt wurde. Die Preise für Öl, Ölfilter und Dichtung sind bei mir 1:1 die gleichen.

• Mein Händler hat für den C-HR meiner Frau ca. 450€ veranschlagt. Termin ist dann im Juli.

Meine Frau: C-HR 2.0 Team Deutschland in rot seit 08.2024

Mein C-HR Lounge Premiere in sulfur gold: Bestellt: 03.12.2024; Von Toyota am 14.02.2025 gecancelt :cursing:

C-HR Lounge + Panoramadach und Ad. Safety Pack bestellt: 14.02.2025; 13.04.2025 Produktionsstart; 15.04.2025 Produktion beendet. 12.05.2025 beim Händler

19.05.2025 in Empfang genommen 😊

• Darf ich einmal anfragen welche Werkstatt du im Kreis Warendorf nimmst?

Ich weiß nicht, ob ich hier so direkt Werbung machen darf. Im Kreis Warendorf wirf Google aber zum Glück nur den einen aus. Wenn Du dann noch die Zementstraße ins Navi eingibst, geht es auch ohne namentliche Nennung. ;)

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025