Hagelschutz/Hagelschutzdecke

• Hat jemand bereits Erfahrung mit einer Hagelschutzdecke gemacht? Und könnt ihr vielleicht eine empfehlen?

Mein C-HR steht leider draußen ohne Überdachung und ich suche nach einer Möglichkeit ihn beim nächsten Unwetter zu schützen.

Im Ernstfall zahlt zwar die Vollkasko, aber es wäre doch sehr schade drum.

Vielen Dank vorab.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Meiner steht zwar immer in der Garage und bei Schlechtwetter Ankündigung wie Gewitter bleibt Er aber auch dort. Kann ich mir als Rentner zeitlich auch leisten. Sollte ich doch mal in die Lage kommen für den Fall habe ich immer 2 dicke Wolldecken im Kofferraum. 1 Decke für das Dach und die Andere kommt auf die Motorhaube. Beide werden dann eingeklemmt und ich denke Sie werden den Hagelschaden verhindern können. :/

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• immer 2 dicke Wolldecken im Kofferraum

So mache ich es auch. Und die Decken, kann man auch zum unterlegen/abdecken im Kofferraum oder bei einem Unfall verwenden.

Vor längerer Zeit gab es auch mal einen Test beim VOX Automagazin. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Schutzdecken, die wo was taugten so dick und sperrig, dass sie viel Platz im Kofferraum wegnehmen würden. Und teuer noch dazu.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• An Woll- oder gesteppte Tagesdecken hatte ich auch schon gedacht. Ich weiß aber nicht genau wie ich die bei starkem Wind fixiert bekomme. Das Glasdach müsste ja auch noch irgendwie geschützt werden.

Ich kann ja nicht immer zwei Bundesländer weiter for dem Hagel flüchten, so wie letztes Wochenende.

CHR Lounge Premiere

17.08. bestellt

15.10. in Produktion

17.10. Produktion abgeschlossen

18.11. Anlieferung beim FTH

• Das Glasdach kann Hagel ab. Nur umstürzende Bäume und Steinschlag da bin ich mir nicht sicher. :(

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Ich weiß aber nicht genau wie ich die bei starkem Wind fixiert bekomme.

Ich würde sowas nehmen: 12 Stück Federklemmen,4.6 Zoll Schwarze Nylon Federklemmen,Kunststo...

Die kannst Du zum Beispiel zusammen mit einer Decke an den Radkästen festmachen.

Das Glasdach müsste ja auch noch irgendwie geschützt werden.

Da würde ich mir keine Sorgen machen, das Dach kann was ab. Da müssten schon Hagelkörner in Pampelmusengröße runterkommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic