Panne, Liegengeblieben, Probleme mit der Garantieverlängerung

  • Ich mal wieder.


    Wie ich ja bereits geschrieben habe, bin ich mit meinem Auto liegengeblieben, nach einem Anruf bei der Europ Assistance Service GmbH, mit einer sehr netten und empahtischen Dame (Achtung Ironie!!!) am Telefon, wurde das Auto zu meinem Vertragshändler geschleppt - kulanterweise.


    Weil - nach Aussage der Stimme am Telefon, war nach dem Service beim Vertragshändler die Garantieverlängerung nicht eingetragen worden. SIe sehe keinen Eintrag im System.


    Auch stand ich dann beim Händler - auf Nachfrage wegen eines Leihfahrzeugs bekam ich nur zu hören: Das hätte die Dame am Telefon anleiern müssen. Der Chef des Autohauses hat uns dann netterweise nach Hause gefahren (Freitagnachmittag).


    Am Montag telefonierte ich noch einmal mit der Versicherung wegen Leihwagen. Wieder bekam ich zu hören, es sei keine Garantieverlängerung eingetragen (bei mir steht die Garantieverlängerung auf der Servicerechnung, dazu gabs noch einen Ausdruck speziell zur Garantieverlängerung bis 04/26). Irgendwann - etliche Telefonate später, lenkte man doch ein und ich bekam gegen 20 Uhr abends einen Leihwagen.


    Mein Händler sagt, er habe alles ordnungsgemäß eingetragen. Ich habe den gesamten Mailverkehr zu dieser Panne an Toyota weitergeleitet. In der Hoffnung irgendwann eine Antwort zu bekommen. Zumindest stimmte man mir beim Telefonat mit dem Kundenservice schon einmal zu, daß ich als Kunde keine Möglichkeit zur Überprüfung der Eintragung bzw. Weiterleitung der Garantie habe.


    Stand heute, nachdem ich immer noch unsicher war, ob dies nun berichtigt wurde, habe ich eine Auskunft von der Europ Assistance... daß immer noch ein "roter Datensatz" angezeigt werde.


    Wie sind euere Erfahrungen im Pannenfall? Was würdet ihr weiter unternehmen? Wie lange würdet ihr auf Antwort von Toyota warten?

    C-HR Team D (2020) 2.0 Hybrid mit 184 PS Systemleistung in sodalithblau metallic /Dach schwarz

  • Zumindest stimmte man mir beim Telefonat mit dem Kundenservice schon einmal zu, daß ich als Kunde keine Möglichkeit zur Überprüfung der Eintragung bzw. Weiterleitung der Garantie habe.

    Garantiestatus abrufen

    Schau dir mal den Link an, gib die Fahrgstellnummer ein und du siehst ob dein FTH bei der letzten Inspektion dein Garantie -Status verlängert hat.

  • Ich mal wieder.


    Wie ich ja bereits geschrieben habe, bin ich mit meinem Auto liegengeblieben, nach einem Anruf bei der Europ Assistance Service GmbH, mit einer sehr netten und empahtischen Dame (Achtung Ironie!!!) am Telefon, ………..

    Toyota/ Lexus scheint gerade leichte Probleme mit dem Einsatz von kompetenten Mitarbeitenden zu haben.


    Im Lexus Forum wurde gerade aktuell von einem ähnlichen unerfreulichen Fall mit dem telefonischen Pannenservice berichtet. :cursing:


    Gruß

    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wie sind euere Erfahrungen im Pannenfall?


    1 Woche nach Kauf ist mir ja die ihrwisstschonwelche Batterie verreckt. Europe Assistance Service angerufen, 30 Min. später war der ADAC da, Starthilfe gegeben und ab dafür. Bis auf etwas Bettelei nach positiver Bewertung im Internet habe ich dann nie wieder was gehört.


    bei mir steht die Garantieverlängerung auf der Servicerechnung


    Von da an liegt es auch nicht mehr in deiner Verantwortung. Soll der zahlen, der´s verbockt hat. Nennt man Verursacherprinzip.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha234 ()

  • Nach meinen zahlreichen Pannen mit dem CHR dachte ich, mit dem ProAce City Verso aus der Nummer raus zu sein.

    Seis drum

    3,5 Jahre CHR 3,5 Jahre ProAceCity Verso bedeuteten mehrfachen Kontakt zu den Pannenhelfern


    Eurocar habe ich beim ersten Mal zur Hilfe gerufen.

    Und dann nieeeee wieder!

    Ich habe da wohl über 30 Minuten versucht der digitalen Computerlady mein Anliegen klar zu machen.

    " Ich habe sie nicht verstanden, bitte wiederholen sie"

    Dann kam ein " Pannenhelfer "

    Oh, Batterie leer, dann müssen wir abschleppen.

    Können Sie denn nicht Starthilfe geben ?

    Nein, mit Hybriden haben wir keine Erfahrung X/

    Kann ich irgendwie ein Ersatzfahrzeug bekommen?

    Keine Ahnung! Da müssen sie den Versicherer anrufen .........Eurocar =O

    " Ich kann sie nicht verstehen. Bitte wiederholen Sie. || ;(



    Bin seit fast 50 Jahren im ADAC.

    Anruf und fertig. Leihwagen war nie ein Problem.


    Jetzt seit über einem Jahr den CC und ich weis garnicht mehr wie die Werkstatt von meinem FTH aussieht :thumbsup:

    Das man inzwischen

    einer sehr netten und empahtischen Dame (Achtung Ironie!!!) am Telefon, w

    Ist ja schonmal ein Fortschritt :evil:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

    Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso



  • Dann kam ein " Pannenhelfer "

    Oh, Batterie leer, dann müssen wir abschleppen.


    Meiner sagte: "Oh, ein C-HR! Hoffentlich reicht Starthilfe, sonst müssen wir abschleppen..... =O"

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic