Hallo zusammen!
Ich habe heute die Kofferraumbeleuchtung bei meinem C-HR gewechselt. Leider habe ich keinen direkten Vorher-Nachher-Vergleich bei Nacht, weil es um diese Jahreszeit ja erst recht spät dunkel wird – und ehrlich gesagt hatte ich keine Lust zu warten 😅 Daher gibt’s nur ein paar Fotos bei Tageslicht.
Ein kleiner Tipp zur Demontage von mir:
Ich empfehle, zuerst den schwarzen Plastikschutz abzunehmen. Das geht ganz gut von innen, wenn man vorher die Abdeckung über der Batterie entfernt – dann kann man den Schutz mit der Hand wegziehen.
Danach sollte man die Leuchte am besten auf der linken Seite (also da, wo sich der durchsichtige Clip befindet) vorsichtig aushebeln. Der Clip ist auf der linken Seite, wenn ihr auf die Lampe schaut.
Ich habe leider auf der rechten Seite angefangen zu hebeln – keine Chance! 😅 Am Ende habe ich mit drei Schraubenziehern gleichzeitig gearbeitet (rechts, oben und unten) und irgendwie hat’s dann geklappt. Aber so sollte man’s nicht machen 😅
Der schwarze Plastikschutz ist mir dabei irgendwo hinten reingefallen, aber ich habe ihn zum Glück wiedergefunden.
Genau das habe ich gekauft: https://amzn.to/4nLTgVt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.