Team D Werbung

• HalliHallo ^^

Mein erster Eintrag. Bzw meine 1. Frage.

Sollte ich also was falsch machen, bitte ich um Gnade ;)

Also, ich hab jetzt rund ne Woche meinen CHR. Jetzt bin ich super Happy endlich dieses Auto zu haben.

Und die Team D Ausstattung ist ja, zumindest für meine Begriffe, nicht schlecht.

ABER

Muss des denn sein das da überall Team Deutschland an dem Auto steht? Und dann auch noch mit den Ringen?

Jajaaaaa ich weiß warum das ist und so, alles gut. Aber jetzt finde ich des einfach affig, wenn ich so als unsportlichste Person der Welt mit Olympischen Ringen auf dem Auto rumfahr 8o

Genauer geht es mir um die kleinen runden "Wappen" außen an der Türe und ich hab noch Einstiegsleisten wo das riesig draufsteht X/

Kann man die Teile austauschen? Oder entfernen oder weiß der Kuclkuck?

Danke für eure Tipps :saint:

Linda

• Ich weiß, meine Antwort geht vielleicht ein bisschen am eigentlichen Thema vorbei – du hast ja ganz konkret gefragt, ob man die Embleme entfernen kann.

Aus technischer Sicht ist das zum Glück kein großes Problem: Jeder gute Fahrzeugaufbereiter oder Detailing-Spezialist kann solche Embleme rückstandslos entfernen oder sogar durch Folierung überdecken. Ist letztlich nur eine Frage des Preises und des Aufwands.

Was ich aber trotzdem loswerden wollte: Mir persönlich hat gerade die Version „Team Deutschland“ besonders gut gefallen – weil sie so hieß. Für mich hatte das etwas Identitätsstiftendes, Positives, Stolzes – und das auf eine sympathische, unaufdringliche Weise.

Dass es diese Version nicht mehr gibt und nun „Teamplayer“ als Name verwendet wird, finde ich ehrlich gesagt schade. Für mich klingt das ziemlich neutral, fast schon beliebig – ohne Gesicht, ohne Bezug.

Natürlich soll jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt. Aber dass der Begriff „Deutschland“ heute schon für Irritation sorgt oder als unangenehm empfunden wird, macht mich ein bisschen traurig. Vielleicht bräuchten wir heute eher mehr Mut zur Identität – nicht weniger.

27.06.2019: Toyota C-HR 1.8 Team Deutschland
    26.06.2025: Toyota C-HR 2.0 Lounge PHEV

• Hallo spetial,

danke für deine Antwort. Das es generell in einer Werkstatt oder ähnlichem möglich ist war mir bewusst, ich meinte eher so die DIY Art 😉 Aber vielleicht kleb ich auch einfach nur einen Sticker drauf.

Zu deiner anderen Aussage, ich bin da generell ganz bei dir. Einfach nur Team Deutschland wäre auch OK für mich. Warum auch nicht, ich lebe ja hier 😄

Mir geht es echt um diese dubbeligen Olympischen Ringe... Ich find das macht immer den Eindruck man fahre gerade ein Mannschaftsbus 😂

Vermutlich soll das sogar so sein, fürs "wir" Gefühl, aber mich stresst es irgendwie. 🙈

• Hi linda, erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem C-HR mit Welchem auch immer. Mach dir keine Gedanken über die Beschriftung. Diese wird auch nur von wenigen Betrachter wahrgenommen und zwar von einigen C-HR Fahrern die wissen wollen um welches Modell es sich hier handelt. Alle Anderen VW und & Besitzer können sich darunter nichts vorstellen, sonst würden Sie wissen das Toyota die besten Hybride der Welt baut an denen Sie sich vorbei entschieden haben. ;(

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• um diese dubbeligen Olympischen Ringe.

Sei froh, bei Audi sind sie nicht mal vollzählig... ;) ^^ :D
    Ich habe auch über vier Jahre den FL TeamD gefahren, bin nicht wirklich sportlich (>120kg), aber mich haben die Olympia-Ringe nie gestört....

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Vorsorge ja ich hab keine Ahnung wie das eingestellt wird, dass bei euch immer diese Fahrzeuginfos unten stehen 😂 Blond 😉🙈 CHR 1.8 von 2022 in irgendeinem von diesen Silber. Automatik. Und Team D wie ja schon bekannt 😂 hoffe das ist ausreichend.

Hmm, also mir ist das immer sofort aufgefallen, egal bei welchem Modell, war ja nicht nur der CHR, kann aber natürlich auch daran liegen, dass die ganze Familie seit Jahrzehnten nur Toyota fährt und ich auf sowas achte 😂🙈

Beim besten Hybrid bin ich natürlich bei dir 👏🏻

V188002

Also bei Audi scheitert es nicht nur an den Ringen 😜

Aber schon witzig wie da einfach bei jedem das Empfinden anderst ist und jeder so seine kleinen Eigenheiten hat 😄

• wenn ich so als unsportlichste Person der Welt mit Olympischen Ringen auf dem Auto rumfahr

^^

Wenn es danach geht, müsste ich mir jedes Mal vor dem einsteigen einen Sack über den Kopf ziehen...... 8)

Ich habe selbst auch einen Team D der 1.Gen. aber gestört hat mich das eigentlich nie. Mit der Zeit `guckt sich das weg´, wie ein Handwerker sagen würde. Aber wenn Du die Embleme/Aufkleber/whatever wirklich entfernen möchtest, würde ich den Tipp von spetial beherzigen und einen Fachmann damit beauftragen. Bloß nicht selber dran rumkratzen!

P.S. Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Beim CorollaCross bekam ich die Plaketten " Team Deutschland " in die Hand gedrückt mit den Worten:

" Viele wollen die nicht, deshalb ist frei gestellt, diese nachträglich anzubringen "

Fand ich klasse, und hatte nur noch das Problem " Kommen die jetzt in die gelbe oder die Restmülltonne"

Der CC ist somit plakettenfrei. Finde ich persönlich schöner.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• bin nicht wirklich sportlich (>120kg), aber mich haben die Olympia-Ringe nie gestört....

Ich hätte da etwas für dich, Sumo Ringer vielleicht :S