Funkstation C-HR

• Immer mit Schlüssel und meine Frau dasselbe und immer geht die ganze Festbeleuchtung an.

Und genau da wird, neben dem besch.....eidenen Lademanagement, der Grund für die laufend leere Batterie zu suchen sein. Da hilft dann auch keine neue, hochwertigere Batterie.

Und ja, ich verstehe warum die Leute alle so angepieselt sind. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann mal ein Softwareupdate gibt, welches die Problematik zu mindestens etwas abmildert. Toyota sollte sich nicht auf den bisherigen Lorbeeren ausruhen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Toyote

Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Direkt nach der Mutlu... ^^)

• Hier wird's wohl auch um Effizienz gehen, der Strom vom rekuperieren alleine wird halt oft nicht reichen und dann muss der Verbrenner wieder ran.

Kann einen ja glatt den Schnittverbrauch und damit auch den C02 Ausstoß verhunzen, dann sieht die Bilanz für den Hybriden vielleicht nicht mehr so toll aus.

• Aber ist denn ein Software-Update wirklich so unwahrscheinlich und Toyota die Außenwirkung so egal?

Im Moment sieht es sehr danach aus. Denn jede Nachbesserung, bzw. Rückrufe kosten Toyota eine Mörderkohle und daran wird's wohl scheitern.

• Und genau da wird, neben dem besch.....eidenen Lademanagement, der Grund für die laufend leere Batterie zu suchen sein. Da hilft dann auch keine neue, hochwertigere Batterie.

Genau so sehe ich das auch. Mein Schlüssel schlepp ich auch nicht immer mit mir rum. Der liegt zu Hause sicher und trocken. Kann somit auch nicht irgendwie verloren werden. Meine Batterie hat auch jetzt in der Kälte mich nicht enttäuscht. :thumbsup:

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung