Fahrzeug ist verriegelt und lässt sich nicht öffnen

• Einige von euch haben ja auch einen PlugIn und im RAV4-Forum hat jetzt einer mit dem RAV4 PlugIn ein großes Problem.

Sein Fahrzeug ist verschlossen und lässt sich nicht mehr öffnen.

Auch mit dem mechanischen Notschlüssel lässt sich der Wagen nicht entriegeln und öffnen.

Der Wagen wurde vom Pannendienst aufgebrochen und wird zur Werkstatt geschleppt.

Hier der Link zum entsprechenden Thread: https://www.rav4-forum.de/foru…cht-%C3%B6ffnen/?pageNo=1

Ich weiß nicht, ob dies auch den C-HR HEV betrifft und den C-HR PlugIn.

Aber falls doch, wisst ihr, dass dieser Fehler auftreten kann.

Oder hatte dies schon mal einer?

Falls ja, was war die Ursache?

Hat einer ne Idee, wie der Wagen geöffnet werden könnte, ohne ihn aufzubrechen?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Zur Info: Fahrzeug wurde von Pannendienst aufgebrochen, abgeschleppt. In der Werkstatt wurde dann die 12V Batterie als Ursache genannt. Richtige Fehlersuche findet erst später statt, da Werkstatt ausgebucht.

Ich persönlich vermute noch was anderes, da ja der Wagen mit dem mechanischen Schlüssel hätte aufgehen müssen, was er aber nicht tat. Alles sehr merkwürdig.

Ich drücke die Daumdn, dass es keinen weiteren trifft.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2025

Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021; Von 21 bis 25 RAV4

Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Vielleicht hängt es mit einer Wegfahrsperre zusammen. Aber normal hätte es dann mit dem "manuellen" aufschließen klappen müssen.

Gab ja such Dijon das Thema mit den Funkmasten in der Nähe, welche gedzltt haben. Aber auch da hätte man dann mit dem Schlüssel öffnen können. Seltsam....

Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

• Ich hatte seinerzeit den damals neuen CHR unter dem Fenster einer Physiopraxis geparkt.

In dem Raum fand die Vorstellung eines neuen Stoßwellen Gerätes statt.

Als ich wegfahren wollte, war ich ebenfalls ausgesperrt, konnte aber mit dem Notschlüssel mechanisch aufschließen.

Aber ansonsten kein Mucks mehr, absolut keine Reaktion.

Das Fahrzeug musste vom FTH, der glücklicherweise 250 mtr weiter seinen Firmensitz hatte wiederbelebt werden.

Es wurde vermutet, dass das Stoßwellen Gerät irgendwas im CHR lahm gelegt hatte.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Nur mal ganz dumme Frage.... War es der eigene Wagen? oder ein gleich aussehender anderer? :/ ?( :whistling:

Gabs doch schon mal irgendwo - jemand ließ sich das Fahrzeug vom Pannendienst oder der Polizei öffnen und fuhr nach Hause - und da stand das eigenen Fahrzeug in der Garage.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Gabs doch schon mal irgendwo - jemand ließ sich das Fahrzeug vom Pannendienst oder der Polizei öffnen und fuhr nach Hause

Soweit ich meinen eigenen Text noch nachvollziehen kann, habe ich geschrieben, dass ich mit dem Notschlüssel selber aufgeschlossen habe.

Auch der herbeigerufene Toyota Händler machte keinen verblödeten Eindruck.

Du meinst sowas? :/

Du bist ein ganz Lustiger. Schade mit deiner Mutlu Phobie.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Appels Ejon Nein, auf dich habe ich die Aussage nicht bezogen. Ich habe das irgendwo mal gelesen, dass jemand ein identisch aussehendes Fahrzeug als das seine betrachtet hat und meinte die Schlüssel verloren zu haben, und dabei vergaß, dass er gar nicht mit dem Auto unterwegs war.....

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

• Schade mit deiner Mutlu Phobie.

Ich sehe es weniger als Phobie, eher als running gag... ;)

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Nein, auf dich habe ich die Aussage nicht bezogen

o.K

Hatte einen ernsten Hintergrund. Es gibt auch böse Gesellen, die die Elektronik lahm legen um dann entweder an den Inhalt des Fahrzeuges oder direkt das ganze Fahrzeug zu kommen. Spekuliert, warum es bei mir damals den Totalausfall gab, war halt das Stoßwellengerät. Der Hersteller bezweifelte das aber auf Anfrage. Bleibt immer noch jemand dem mein damaliger C HR gut gefiel. Jedenfalls hatte man von aussen die Elektronik lahm gelegt. Batterie war seinerzeit noch i.O.