Moin also ich habe etwas Rücken und komme mit dem Fahrwerk das ja so komfortabel sein soll so gar nicht klar. Bei der kurzen Probefahrt nicht so wirklich im eifer bemerkt was jetzt aber so allmählich durchkommt. Hab mir schon ein Gelkissen bestellt und hoffe es wird besser. Wie ist das bei euch. Man liest ja nichts über das Fahrwerk hab ich nur das Problem. Hatte vorher einen Outlander und den fand ich schon straff.
Wie findet ihr das Fahrwerk?
-
-
Hallo tommylyly
In dem Auto kann meine Frau nicht hinten mitfahren, es wird ihr ganz schnell schlecht. In den anderen Fahrzeugen, z.B. Prius 3, MB180, RAV4 kann sie ohne Probleme hinten mitfahren. Leider bei der Probefahrt nicht aufgefallen, bzw. sie saß vorne. Sonst hätten wir ein anderes Fahrzeug gekauft.
Also ist das Fahrwerk meiner Ansicht nach zu weich, bzw. schlecht abgestimmt.
-
Ich finde das Fahrwerk im CHR 2.0 GR super. Schon lange kein so (für mich) gutes Fahrwerk gefahren. Egal ob im Standard oder Sportmodus. Für mich passt es, obwohl mit dem 20" im Sommer schon etwas Komfort dann eingebüßt wird. Aber es sieht eben dann geil aus
. -
Vielleicht liegt es daran, dass auch der C-HR II hinten eher so ein wenig Höhlenfeeling vermittelt, da man aufgrund der recht hoch liegenden Fenster, die Bewegungen die das Fahrzeug während der Fahrt nun mal macht, zwar körperlich spürt, aben eben fast nichts davon sieht, das verwirrt unser Hirn. Das ist ähnlich wie Innenkabine auf einem Schiff - da wird vielen Menschen bei Seegang auch schlecht (Reisekrankheit).
-
Moin also ich habe etwas Rücken und komme mit dem Fahrwerk das ja so komfortabel sein soll so gar nicht klar. Bei der kurzen Probefahrt nicht so wirklich im eifer bemerkt was jetzt aber so allmählich durchkommt. Hab mir schon ein Gelkissen bestellt und hoffe es wird besser. Wie ist das bei euch. Man liest ja nichts über das Fahrwerk hab ich nur das Problem. Hatte vorher einen Outlander und den fand ich schon straff.
Hallo tommylyly,
ich finde das Fahrwerk von C-HR gut abgestimmt und nicht so hart. Nur die Bremsanlage finde ich miserabel. Bei dem immer schlechter werdenden Zustand der Straßen kann man inzwischen nur noch mit einem Geländewagen komfortabel fahren. Aber was soll's, dafür sind die Fahrradwegen in Peru mit unseren Steuergeldern neu gebaut.
VG, reidrus