Suche vier 225/50 R19 100V neuwertige Reifen ggf auch mit Felgen

• Hallo Zusammen.

Ich habe mir eine fette Schraube in den Reifen gefahren. X(

Diese ominöse Schraube steckt auch noch seitlich in der Reifenflanke, so dass eine Vulkanisierung laut Werkstatt nicht möglich ist.

Also suche ich vier reifen in der Größe 225/50 R19 100V ( ggf. auch mit Felgen) für meine Toyota CHR Lounge Plug- In Bj.2025

Angebote aus dem Raum Erkelenz bis 80 km für Selbstabholer.

Wünsche Euch allen ein Frohes Osterfest

Gruß

Michael ( Mike59ob)

• Das war mir im letzten Jahr bei meinen erst 1 Jahr und 4500km alten Goodyear Allwetterreifen auch passiert (M8 Feingewinde, 25mm lang) und ebenso genau zwischen Lauffläche und Flanke eingedrungen, also gem. Reifenhändler ebenfalls irreparabel. Aus der Not heraus, nicht zu einem anderen Reifenhändler fahren zu können mit dem Plattfuß, hat mich die Reparatur durch Ersatz des Reifens dann mal eben 300 Euro inkl. Montage und Auswuchten, sowie zwei Tage Wartezeit auf den nicht vorrätigen Reifen gekostet.

Woanders wäre es vermutlich rund 100 Euro günstiger gegangen.

--
    Gruß Ralf

Ab sofort bin ich öfters wieder seltener hier. Nicht so selten wie früher, dafür aber öfter. ;)

Seit 07.06.2024 (EZ): C-HR Lounge, inkl. Advanced Safety Package (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

• pctelco Das ist ja prima, dass du uns an deiner Leidensgeschichte teilhaben läßt.

In wie weit hilft das jetzt dem Threadersteller? Ist es denn so kompliziert, einfach mal nur auf Fragestellung zu beachten? Du bist da leider nicht der einzige. Sowas fällt mir immer wieder in diversen Foren auf.

Gruß

michhi

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• Ja, ich habe eben die Michelin Ganzjahresreifen seit Übergabe des CHR montiert .Laufleistung 10251km. Lieferung eines bzw. zweier Reifen zur Zeit nicht möglich. Anfrage war am 31.03. Frühster Termin wäre der 09.04. 🥹Also werde ich sehen, das ich vier neuwertige Reifen ggf. mit Felgen hier aus dem Forum oder bei Kleinanzeige finde. Werde mir dann die Michelin auf Lager legen.

So sieht es aus. 😉👋

• Und wenn du nur achsweise neue aufziehst?

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• ja. dass hatte ich mir auch schon so gedacht.

Es bestehen aber wohl zur Zeit Lieferschwierigkeiten laut Anfrage vom 31.03. für ein bzw. zwei Michelin Climate 2 225/50 R19 100v

Lieferung nicht vor dem 12.04.

So schaut es aus.

• Hallo!

Dir auch erst einmal ein frohes Osterfest!

Ich fahre nämlich auch einen Toyota C-HR Lounge Plug-In. Ich habe meinen im Juni abgeholt und bin dann kurz darauf auf Ganzjahresreifen umgestiegen. Daher habe ich den originalen Sommerreifensatz jetzt übrig.

Es handelt sich um:

• Bridgestone Turanza 6 Enliten
    • Größe: 225/50 R19 96V (DOT 2824)
    • Laufleistung: ca. 1.000 km, Zustand ist top (keine Risse/Beschädigungen).

Du hattest nach 100V gesucht, aber da wir exakt das gleiche Fahrzeug fahren, kannst du beruhigt sein: Die 96V passen zu 100%, das ist die Originalbereifung ab Werk.

Zum Preis: Ich überlasse dir den kompletten Satz für 150 Euro. Ich habe den Verkauf leider viel zu lange vor mir hergeschoben und möchte sie jetzt einfach schnell und unkompliziert loswerden, ohne mich noch lange damit rumzuärgern.

Der einzige kleine Haken: Die Reifen liegen in Sankt Augustin. Das sind von Erkelenz aus je nach Strecke ca. 87 bis 100 km, also minimal über deinem 80-km-Radius. Aber bei dem Preis lohnt sich die kleine Extra-Strecke vielleicht für dich.

Die Reifen sind seit Demontage fachgerecht gelagert (liegend, trocken) und vier Reifentüten gibt es gratis dazu.

Lass mich gerne wissen, ob das für dich infrage kommt!

Viele Grüße!

• Hallo und zunächst ein Mal "Frohe Ostern".

Hätte ich doch gestern noch ein Mal hier ins Forum geschaut, Aber, aber.

Gestern Nachmittag habe ich nämlich über "K....anzeigen" einem Verkäufer einem Besichtigungstermin für Mittwoch zugesagt,

da es sich dabei um Reifen der Marke Michelin "Climate 2 225/50R15 100V" handelt ,die ich auch auf meinem CH/R fahre.

Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben ob ich mit dem Verkäufer überein gekommen bin. Wenn es nicht positiv verlaufen sollte, würde ich gerne auf dich zurückkommen.

Vielen Dank zunächst Mal.

Gruß

Micha