Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht mehr. Einerseits jammert die Autoindustrie das alle Lager voll sind und nur alles schwer verkäuflich ist, andererseits wartet man monatelang auf Neufahrzeuge. Wird da so an dem Konsumenten vorbeiproduziert? Vielleicht sollten die Autobosse doch mal auf den kleinen Käufer vorm Autohaus hören, was er möchte bzw. was er sich leisten kann und WILL. Egal ob Verbrenner oder Elektro.
Toyota C-HR+ (Plus) Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des Toyota C-HR+ (Plus)
-
-
Ist irgendwie der Wurm drin.
Versuch mal Zubehör zu bekommen. z.b Felgen oder AHK, dann steht da schon seit mehrern Monaten dass das besagte Teil nicht verfügbar sei.
Beim Kundernservice wird dann auf FTH verwiesen und die wissen auch nicht wann die besagten Teile kommen.
Ist schon schlimmer als wie beim ersten C-HR , da sind die Felgen 5 Monate nach auslieferung vom Wagen angekommen.
-
Leider kann ich das Desaster der Lieferfristen nur bestätigen.
Zusagen vom Händler:
1. Kommt in vier Wochen...., kam nicht.
2. Kommt im Juni ...., kam nicht.
3. Ganz sicher am 20. Juli ...., wird leider wieder nichts draus.
4. Neuer Termin Mitte September....., vielleicht.
Die Bestellung wurde Anfang April aufgegeben. Wir sprechen also von 5-6 Monaten Lieferfrist, ob der Wagen dann die Anhängerkupplung hat usw. steht noch in den Sternen.
Ich bin darauf und dran diese Bestellung zu stornieren und mir eine Alternative zu suchen.
Kommt dazu, dass sich bei meinem geliebten RAV4 der Lederbezug vom Lenkrad auflöst. Leider ist auch dieser Mangel im RAV-Forum schon lange bekannt. Toyota hat dort das günstigste Leder verbaut. Ein Gegenstand, den man bei der Benutzung ständig in der Hand hat. Mir fehlen hier die Worte......, der Plug in Hybrid hat neu fast 65000 CHF gekostet und nach 4.5 Jahren löst sich das Lenkrad auf, das Leder geht ab.
Nicht, nichts ist unmöglich, sondern, wie ist das möglich.
Ein frustrierter Toyota Kunde......
-
Versuch mal Zubehör zu bekommen. z.b Felgen oder AHK, dann steht da schon seit mehrern Monaten dass das besagte Teil nicht verfügbar sei.
Beim CC habe ich 14 Monate auf Querträger für die Dachbox gewartet.
Angeblich fehlte irgendeine Freigabe
-
Guten Abend!
Die rasche Verfügbarkeit war für mich einer der Gründe, bei Toyota zuzuschlagen.
Ist vielleicht nicht der orthodoxe Weg ein Auto zu kaufen, aber ich hab mich Ende Juni einen Vormittag (eigentlich einen ganzen Tag) an's Telefon gehängt um in für mich vertretbarer Distanz (250km) die Händler nach Lagerwagen und Vorführautos zu durchforsten.
Nachdem ich das System Toyota durchschaut habe
(Privatkauf istgleich Leasing, wenig Rabatt bei Barkauf von Neuwagen, aber Rabatt bei Vorfüher) hätte ich mich auf einen Vorführer mit wenig km eingeschossen.Warum es dann doch ein Neuwagen (mit Rabatt) geworden ist möchte ich hier nicht ausbreiten, das war dann eine recht intensive Ansammlung von Hin- und Hertelefonaten mit dem Verkäufer.
Zumindestens in meiner Gegend hätte ich also aus vielen lagernden Autos auswählen können - Teamplayer war sowieso klar, und bei der Farbe wäre ich auch nicht wählerisch gewesen. Dass es keine Extras außer der Farbe gibt macht das Ganze natürlich einfacher.
Zumindestens für Österreich verstehe ich also nicht so ganz, was da von Nicht-Verfügbarkeit geschrieben wird.
Liebe Grüße, Guenne
-
In Deutschland sind auch aktuell 300 C-HR+ als sofort verfügbar in einer Datenbank gelistet, die auf Toyota.de einfach einsehbar ist. Ich habe mich da auch daraus bedient und bei einem Händler in 150km Entfernung ein weitaus besseres Angebot als regional bekommen. Der Händler hat Teamplayer und Lounge in allen Farben vorrätig. Würde ich jederzeit wieder so machen.