Jup, habe mir auch gleich die GJR von Continental AllSeasonContact 2 raufziehen lassen und die noch neuen Werksreifen hat der FTH in Zahlung genommen![]()
Toyota C-HR+ (Plus) Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Guten Tag zusammen,
wenn man jetzt einen C-HR+ Teamplayer bestellt hat, der aber erst im Februar geliefert wird, hat man dann nicht Anspruch auf aufgezogene Winterreifen? Weil ist doch grade noch Winter.
-
Die Jahreszeit hat keine Auswirkungen auf die werksseitig aufgezogenen Reifen. Der kommt immer mit Sommer-Bereifung.
-
Jup, habe mir auch gleich die GJR von Continental AllSeasonContact 2 raufziehen lassen und die noch neuen Werksreifen hat der FTH in Zahlung genommen

continental nun 2.saisón drauf insgesamt 20 000 km laufen top all season contact 2 beste reifen meiner meinung nach :-))
-
Guten Tag zusammen,
wenn man jetzt einen C-HR+ Teamplayer bestellt hat, der aber erst im Februar geliefert wird, hat man dann nicht Anspruch auf aufgezogene Winterreifen? Weil ist doch grade noch Winter.
Nein, hast du nicht.
Du kannst den Wagen auch im Winter mit Sommerreifen fahren, wenn es das Wetter zuläßt. (zumindest in Deutschland)
Was du aber machen kannst, einen Satz Winterkompletträder beim Kauf raushandeln und diese montiert der Händler dir dann bei Auslieferung und legt dir die Wommerräder ins Auto bzw. lagert die ein.
Falls du das mit den Winterrädern nicht gemacht hast, spreche mit dem Händler, denn es gibt jetzt wieder Winterreifenkomplettsätze im Angebot.