Hallo Zusammen,
welche Fehler gibt es und welche Fehlermeldungen habt ihr selbst schon mal erhalten?
Beschreibt gerne das Symbol bzw. die Fehlermeldung die euch angezeigt wurde.
Welche Probleme ergaben sich dadurch während der Fahrt?
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
welche Fehler gibt es und welche Fehlermeldungen habt ihr selbst schon mal erhalten?
Beschreibt gerne das Symbol bzw. die Fehlermeldung die euch angezeigt wurde.
Welche Probleme ergaben sich dadurch während der Fahrt?
Viele Grüße
Aus dem Bz4x Forum Kopiert. ( Info )
Orginal :Rückruf Softwarefehler von gomorra
Da der Fehler auch beim C-HR+ ggfs auftretten kann.
Ob es die Europäischen Autos auch betrifft ?
Mfg
Claude
Ich schau heute Abend mal unter die Haube was für eine Teilenummer die Einheit hat.
Bis jetzt können sich C-HR+ Owner wieder ganz gemütlich aufs Canape legen. Alles Save, nicht beim Rückruf dabei.
Ich hatte gestern eine spannende Fehlermeldung (siehe Anhang). Gemeint ist hier die 12 V-Batterie. Händler angerufen, der meinte abschleppen. Toyota-Service angerufen und 30 Minuten später war der Abschleppwagen da. Immerhin... Aber der Fehler ließ sich nicht reproduzieren. Fahrer also unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Zur Sicherheit habe ich die Batterie aufgeladen und seitdem läuft wieder alles. Aber es hinterläst ein etwas ungutes Gefühl...
Dazu ein Tipp: Wenn man im Stand was einstellen will, dann immer das Hochvoltsystem hochfahren (also Bremse beim Einschalten treten), sonst entlädt sich die 12 V-Batterie.
Auf genau diese Art und Weise habe ich seinerzeit auch Bekanntschaft mit dem Toyota-Service gemacht (und ein paar dutzend andere hier auch). Leider ist es nicht mehr so wie früher, Zündschlüssel rein und auf "Zündung ein" gedreht und am Radio, Navi oder sonstwas rumgespielt, ohne das die 12V-Batterie verreckt. Toyota hat es neben dem Einbau einer recht schlaffen 12V-Batterie (Mutlu, dazu gibt es hier reichlich zu lesen) das Lademanagement so zu verhunzen, dass man nicht mal ein paar Minuten Musik hören kann, ohne dass ..... siehe oben.
Die Meldung mit dem Ausfall ist schon einige Eskalations-Stufen höher zu sehen. Beim Rumspielen am Radio wird man vom C-HR+ erstmal höflich darauf hingewiesen, dass es jetzt mal gut ist und man das Auto in Ruhe lassen soll, alternativ kann man aber auch die Systeme komplett hochfahren, immerhin hat man ja bis zu 77kWh unterm Hintern dabei. Eine Exodus-Meldung hat meiner bisher nicht abgesetzt.
alternativ kann man aber auch die Systeme komplett hochfahren,
Mit keinerlei sonstigen Konsequenzen (außer natürlich ein wenig Stromverlust aus der Hauptbatterie)?
Das wäre für mich eine nützliche Idee, da ich im Urlaub immer im Auto übe und die Stereoanlage gut gebrauchen könnte.
Bis jetzt hab ich nach der Warnmeldung mit der 12V-Batterie komplett ausgeschaltet.
Liebe Grüße, Guenne
In meinem Fall kam keine Warnung, sondern beim nächsten Versuch, die Zündung einzuschalten, direkt die "Ausfall"-Meldung. Also direkt die Hochvoltbatterie belasten. Ist ja nicht anders, als würde man ganz normal fahren. Da passiert nix, außer dass man die Restreichweite verringert. Natürlich sollte man in dem Modus dann nicht seine Kinder an allen Knöpfen spielen lassen, sonst fahren die versehentlich davon...