Was nervt euch am Toyota C-HR+ (Plus) am meisten?

• Moin

Das einzige was mich am C-HR+ derzeit nervt, ist dass der Liefertermin für meinen Teamplayer nochmals nach hinten verlegt wurde, so das er nun im letzten Drittel des Septembers kommen soll.

Ansonsten habe ich an dem Auto absolut nix auszusetzen.

Vielleicht sollten man auch einfach mal mit dem was man sich ausgewählt hat zufrieden sein, oder sich sogar daran freuen, anstatt an allen Ecken und Kanten irgend etwas zu suchen über das man dann jammern kann.

Es ist wie mit dem weißen Blatt Papier auf dem sich ein keiner schwarzer Punkt befindet.

Der Pessimist starrt nur noch auf den Punkt und erachtet das Platt Papier mit solch einem Makel für unbrauchbar.

Der Optimist macht neben den Punkt halt noch einen Gleichen und malt darunter einen nach oben geschwungenen Bogen - und dann freut er sich über den Smiley…. :)

In unserem Land sollten wir viel öfter die Möglichkeit wahrnehmen positiv zu denken, zu loben, wieder lernen sich zu freuen und uns nicht immer nur von dem Punkt auf dem weißen Blatt herunterziehen zu lassen.

In diesem Sinne, allen einen schönen Restsonntag :thumbsup:

Frank

Ich bin überaus schüchtern, kann‘s halt nur nicht so zeigen. ;)

• Ich bin überaus schüchtern, kann‘s halt nur nicht so zeigen. ;)

• Ja,

ein Frunk, wo zumindestens das Kabel reinpasst, wäre schön.

Die Kiste in der Mitte ist aber doch sehr groß, hat ein Geheimfach, da sind bei mir alle Sachen drin, die ich sonst im Handschuhfach hätte - dort aber immer griffbereit und im Gegensatz zum Handschuhfach fällt auch nichts raus, wenn man aufmacht. Und vorne drunter ist nochmal mehr Platz.

Bezüglich Navi gebe ich 100% Zustimmung. Das ist ein Scherz mit immerhin freundlicher Stimme, sodass man wenigstens drüber lachen kann.

Wofür man den Heckscheibenwischer bei dem Design des Fahrzeugs brauchen sollte verstehe ich persönlich nicht ganz :)

• Wofür man den Heckscheibenwischer bei dem Design des Fahrzeugs brauchen sollte verstehe ich persönlich nicht ganz :)

Ich vermisse den schon ab und zu zum Wisch-Waschen. Aber es geht auch mit Schwamm und Gummilippe, man muss halt vor dem Zufahren dran denken, wenn die Scheibe im Frühsommer bspw. voll Pollen ist oder so.

• Ich fahre Keinen, aber wenn man schon eine Beurteilung hier abgiebt und nicht erkennt das die Verarbeitung in allen nicht sichtbaren Punkten eben Toyota Qualität ist, die andere Hersteller nicht erreichen. Siehe Rückrufe ;)

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• das Exterieur hat mich auch enttäuscht, weil das "Freche" und Unverwechselbare des C-HR hier auf der Strecke geblieben ist - von vorne sieht er noch ganz pfiffig aus, von der Seite langweilig und von hinten viel zu bullig.

Genau das war für mich das absolute Totschlagargument. Trotz eines Superangebotes meines FTH bin ich nicht schwach geworden. Und je mehr ich hier von den ganzen kleinen und großen Wehwehchen lese, bereue ich es nicht, nicht zugegriffen zu haben. Ich erfreue mich nach wie vor an der schönen Optik des `alten´ C-HR, jedes Mal, wenn ich ihn sehe.

Und den fehlenden Heckwischer könnte man ja noch verschmerzen, es gibt ja so ´n Abperlzeugs als Notbehelf.

Aber kein Handschuhfach?

ggk.jpg

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Ich erfreue mich nach wie vor an der schönen Optik des `alten´ C-HR,

Das ist aber Dein persönlicher Geschmack. Genauso wie es mein persönlicher Geschmack ist (den ich niemandem aufzwingen will), dass mir der "alte" CHR überhaupt nicht gefällt.

Schildere bitte mal, wozu man ein Handschuhfach braucht, wenn man die Truhe in der Mitte hat.

Ich lerne wirklich gerne dazu (kein Sarkasmus).

• (den ich niemandem aufzwingen will

Hat niemand behauptet.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Du magst den Neuen, ich nicht. Du magst den Alten nicht, ich schon. Punkt aus.

Und zum Thema Handschuhfach: Der alte C-HR hat beides, ein althergebrachtes Handschuhfach und eine Schatzkiste in der Mitte. Wenn urplötzlich eins von beiden fehlt, muss einem das nicht gefallen.

• Schildere bitte mal, wozu man ein Handschuhfach braucht, wenn man die Truhe in der Mitte hat.

Um Deine Frage zu beantworten, im Handschuhfach habe ich Zeug, was man schnell mal braucht. Taschenlampe, Handschuhe, Papiertücher, Nothammer und alles, wo man im Notfall schnell ran muss und kann. Im Mittelfach habe ich die zugekaufte Ablage für Kleinzeug (Ersatzbatterie für die FB, Handsender für´s Rolltor) und darunter Kleinkram, den man gerne dabei hat aber nicht jeden Tag braucht. (Kopfschmerztabletten, Traubenzucker, etc.)

• Micha234

Sry ich muss dir einwenig wiedersprechen. (Klein)

Der alte C-HR hat seinen Charme,aber der C-Hr+ ist im aussehen näher am alten C-Hr als der VFL CHR.

Beim alten hat mich mit der Zeit der Gummibandeffekt einwenig gestört.

Beim BEV stört mich zb nicht der fehlende Wischer (Dachte am anfang auch das der Wagen einen braucht,aber das Teil funktioniert sehr gut ohne).

Das fehlende Handschuhfach schmerzt einwenig wegen dem vielen gerümpel (Papiere), aber auch da kann man sich dran gewöhnen.

Was hier aber noch keiner erwähnt hat = Die Wagenbreite (Hier ist die Luft beim einfahren in die Garage deutlich geringer als beim alten) und das merkt man auch bei den schmalen Strassen hier in meinem Wohnbereich.

Vom Fahrgefühl würde ich ihn aber nicht gegen den alten umtauschen wollen.

N.b habe hier noch 2 alte C-HR rumstehen und meinen alten Aygo. (Habe also genug vergleichmöglichkeiten)

Jeder dieser Fahrzeuge hat Vorteile und auch Nachteile.

Mfg

Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL 29.04.26 :thumbsup: