Toyota C-HR+ (Plus) Fahrradträger Erfahrungen und Empfehlungen

• Hallo zusammen,

hat jemand am Toyota C-HR+ (Plus) schon einen Fahrradträger im Einsatz?

Mich würden vor allem Erfahrungen und Empfehlungen interessieren. Welche Kupplungsträger, Heckträger oder Dachträger passen gut? Wie sieht es mit E-Bikes, Traglast, Montage und Alltagstauglichkeit aus?

Gerne auch mit Infos dazu, wie viele Fahrräder ihr transportiert und ob es bei eurem Toyota C-HR+ (Plus) etwas zu beachten gibt.

So kann hier eine gute Übersicht zum Thema Toyota C-HR+ (Plus) Fahrradträger entstehen.

• Der König der Fahrradträger ist der Thule Epos,nur eben sehr teuer,aber unschlagbar. Der passt immer und bei so ziemlich jedem Bike.

Diese Firma verkauft die Teile relativ günstig über Kleinanzeigen

Ein guter Träger nimmt 60kg, Stützlast der AHK ist auch wichtig. Meist sind es 75kg,manche Kupplungen haben 90kg.

• Den 21er habe ich seit 4 Jahren in Benutzung, absolut top, wenn auch nicht ganz billig. Aber da sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic. Läuft.

2003er Smart Cabrio aka Elefantenrollschuh. Läuft. Meistens.

• Habe mir seinerzeit eine Auf- und Überfahrschiene aus Alu-Profilen gebaut, damit ich die schweren E-Bikes nicht immer hochwuchten muss. Kann man bei Übler als Zubehör bestellen aber selber bauen macht mehr Spaß.

htr.jpg

• Die besten Träger nebst König wurde ja schon genannt - sehe ich genauso.

Verstehe auch die ertse Frage nicht so richtig.

Die Frage muss bei mehr als einem (e)Rad lauten:

Kann ich die zwei Räder wie vom Hersteller vorgesehen richtig mit den Haltearmen befestigen?

Ich habe mittlerweile 7 eBikes durch und jetzt beim letzten eMTB gätte ich auch gerne den Epos - diese Arm-Technik ist unschlagbar. Habe zwar einen Thule, aber mit klassischen Armen am Bügel.

C-HR 2.0, Bj 10.2023, Team D

greetings aimypost ;)

• Ich habe den Thule Easy Fold XT ohne Probleme am C-HR+ im Einsatz.

Das einzige was etwas nervt ist der Stecker unter der Stoßstange der nicht ganz einfach zu erreichen ist.

Ich transportiere zwei Giant e-Bikes die ohne Accu ca. 40kg schwer.

Viele Grüße.

• Das einzige was etwas nervt ist der Stecker unter der Stoßstange der nicht ganz einfach zu erreichen ist.

Um die Hose nicht zu verdreckeln und die alten Knie zu schützen, habe bei Touren mit Fahrradträger und Rädern immer ein altes Stuhlkissen dabei.

• Um die Hose nicht zu verdreckeln und die alten Knie zu schützen, habe bei Touren mit Fahrradträger und Rädern immer ein altes Stuhlkissen dabei.

Danke für den Tipp :thumbsup:

Ich habe den Easyfold 3, die sind sich ja ziemlich ähnlich. Ich habe ja schon Fotos gesehen wo die Steckdose verbaut ist, ziemlich weit unter dem Auto. Die Kabellänge vom Fahrradträger ist aber ausreichend?

Liebe Grüße

Bestelldatum: 12.06.2026

Auslieferung: 11.08.2026

🇩🇪 C-HR+ Teamplayer in Mineral Metallic