Schockschwerenot

  • Ich habe von meiner Versicherungsmann (Allianz) gerade erfahren, das die Versicherung im nächsten Jahr um 50% steigen soll !

    Ist ja nicht so, das der C-HR günstig ist(außer im Verbrauch) ... Aber ich zahle jetzt schon trotz SFK 16 fast 900 Euro/ Jahr.

    Mich würde mal interessieren, was ihr so zahlt.

    Ich werde auf jeden Fall bei der Allianz alle meine Versicherungen zum 31.12. kündigen. Ich habe den Verein jetzt lange genug mit finanziert.

  • Das liegt im Moment daran, das die Toyota Hybrid Modelle unheimlich beliebt sind bei den Taxi und Uber Fahrern. Zudem führt der C-HR die Klaustatistik mit an.

    Von Januar 2020 - August 2025 Toyota C-HR Club 1.8 Gen. 1

    Seit August 2025 Vollelektrisch (Ladeverlust mit eingerechnet) unterwegs :saint:. Der C-HR wurde durch Partnerin übernommen und verbleibt so in Familie :) .

  • Ist ja nicht so, das der C-HR günstig ist…….

    Kann man so pauschal nicht sagen. Der 2,0 aus der 1. Generation war sogar sehr günstig. Mit Werkstattbindung und ohne Rabattschutz hätten wir womöglich noch Geld rausbekommen. Anders herum haben wir für das all-in Sorglos-Paket 420,-€ bezahlt.

    bis 05/2026: C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

    seit 05/2026: C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide Orange