Es ist innerhalb von 3 Tagen passiert. Auf der Hinfahrt der Ausfall des Displays, dann den Wagen abgestellt und bei der Rückfahrt dann die Probleme mit der Elektronik. Aber das Display funktionierte wieder.
Displayausfall
-
-
Ich hoffe die Werkstatt kann diese Fehler (etwa Log Dateien?) auslesen - ich schätze mal den Erfolg so auf 50%.
Wenn das Display sich wiederholt so "aufführt" ergo die Fehler wieder so vorkommen - werden/würden Fotos oder ein Video sicher besser helfen und deine Reklamation unterstreichen.
Wie auch immer, eines ist ganz klar:
Es ist verdammt mühsam wenn das nur sporadisch sichtbar ist - und man genau zu diesen Zeitpunkt ein (freies) Smartphone dann gerade für solche "Scherze" zur Hand hat und aufnimmt...
-
Der Displayausfall bei der Navigation mit Google muss grundsätzlich erstmal nichts Schlimmes am Fahrzeug bedeuten. Der Fehler kann auch in Android Auto entstanden sein. Wenn im Fahrzeug kein Fehler gespeichert wurde, lag es höchstwahrscheinlich daran. Wichtig ist auch auf dem Handy immer alle Apps aktuell zu halten.
Hattest du bei deiner Tour eigentlich zusätzliche Dinge, wie einen Fahrradträger dabei?
-
Ich hatte einen Fahrradträger dran. Die Navigation war das Einzige was weiterhin funktioniert hat, nur konnte man wenig erkennen. Was komplett ohne Funktion war ist der Touch. Man konnte nichts mehr ändern, auch am Navi nicht. Es lief nur so weiter wie am Anfang eingegeben.
-
Okay das erklärt wahrscheinlich schon mal das Vibrieren beim Spurwechsel. Ein Fahrradträger kann die hinteren Radarsensoren beeinflussen und das Auto warnt dann quasi ständig, weil es ein Hindernis wahrnimmt.