Felgen für die Winterreifen am C-HR+

• Jetzt kam überraschend dann doch entgegen der Aussage von CMS die ABE für die C28 Felge in 7,5x18 raus. Hab mir die jetzt in Glossy Black bestellt, die Felge ist ganz ansehnlich und für den Preis optimal für den Winter.

bis 05/2026: C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

seit 05/2026: C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide Orange

• Toy

Dann haste Glück gehabt.

Für den AWD gibt es immer noch keine Freigabe. (18 Zoll)

Habe schon mal Toyota Homologation Belgien angeschrieben ,die für Lux zuständig sind.

Hoffe irgendwann mal eine Antwort zu kriegen.

Denn egal welchen Felgenshop ich nehme sobald AWD dann haben sie nix.

Mfg

Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL 29.04.26 :thumbsup:

• Ja, das ist echt ein Witz. Ich habe mir die ABE von der CMS nochmal angeschaut, ist wirklich nur für für FWD. Auf dem bZ4x ist die Felge aber für den AWD zugelassen. :/

bis 05/2026: C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

seit 05/2026: C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide Orange

• Mario Lange

Glaub ich mittlerweile nicht mehr.

Für den AWD ist fast nix zu bekommen.

Habe deshalb mal mit FTH geredet wie es möglich sein kann dass für den BZ4X AWD und für den Subaru Unchartet AWD 18 Zoll felgen bestellt werden können und beim CH-R+ AWD nicht.

Dann schreibt man einen schönen Brieb an Toyota Homolugation Belgien und bekommt dann die Antwort nach 7 Tage dass man sich an die Email wenden soll die ich angegeben hatte resp man bekommt eine Tel Nummer wo nur ein Anrufbeantworter läuft der auf Flämisch Fragen stellt.

In Deutschland wird man bei der Hotline auf den FTH verwiesen. ( Da komme ich auch nicht weiter)

Werde wohl mit Sommerreifen im Winter fahren müssen. (Scherz),odere ich nehme Aygo oder leihe mir meinen alten C-HR von der Tochter, die haben alle Ganzjahresreifen drauf.

Mfg

Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL 29.04.26 :thumbsup:

• Könnte es damit zusammenhängen, dass es von Toyota selbst für den C-HR+ AWD gar keine Standardausrüstung mit 18" gibt? Den AWD gibt es beim C-HR+ nur mit 20", beim sehr ähnlichen bZ4x Facelift AWD aber mit 18" (Teamplayer) und 20" (Lounge). Nur so als Gedanke.....

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket

Wird aufgrund nicht passendem Fahrprofil im August 2026 durch bZ4X Teamplayer abgelöst.