Felgen für die Winterreifen am C-HR+

• Genau so hab ich das gemacht, das AH wollte die Bridgestones einfach einkassieren bei Auslieferung und taten ganz erstaunt, das ich die Schlappen bitteschön in den Kofferraum hätte. Vermutlich hatte die sich schon ein Mitarbeiter gesichert.... da die schön unter ner Tüte versteckt in einer Ecke der Werkstand standen.

• Die gewünschten Dimensionen werden schon noch kommen, der Reifen ist erst ganz neu rausgekommen. Ist was passendes bei dem neuen Quatrac Pro 2 dabei, der soll richtig gut sein.

Ich hab die GY Gen.3, die sind echt gut.

• Eigentlich gings ja hier mal um Felgen........

Inzwischen tut sich langsam auch was für die AWD Fahrer, bei Dezent sind im Konfigurator nun auch 18 Zöller für den AWD gelistet. Allerdings stehen die Gutachten dazu für den C-HR+ noch nicht zum Download drin. Vielleicht mal Anfragen und Rückbestätigen lassen, die Felgen existieren ja schon.

Ich hab derweil umgeschwenkt und mir die CMS C28 in gloss Black bestellt. Die sind bisher aber nur für den FWD freigegeben.

bis 05/2026: C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

seit 05/2026: C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide Orange

• Toy

1.Danke, hab heute erneut mal versuch gestartet um überhaupt eine Felge für den AWD zu finden, die bei Felgenoutlet hier wissen nicht mal dass es ein AWD gibt.

( Die haben nicht mal die 20 Zoll im Angebot mit Gutachten.)

2.FTH hat vor 10 Tagen mal eine Anfrage bei Toyota Homolugation gemacht in der Hoffnung da mal eine Antwort zu bekommen, (Hoffe die fällt besser aus als meine).

Kanst Du mir mal den Link mittels Konversation schicken.

Danke im voraus

Mfg

claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL 29.04.26 :thumbsup:

• Mal eine andere Frage ( betreff Felgen)

Der FWD wird bei ABE von Felgen KW Bereich 53-72 teilweise auch 64 angegeben Laut COC/Datenblatt = 165 / KW@UpM (Teamplayer)

AWD KW Bereich 136 Laut COC/Datenblatt = 252/ kW@UpM (Lounge)

pasted-from-clipboard.png

Was ist denn nun richtig ?

Dürfte ich jetzt die betreffende 18 Zoll Felge auf dem CH-R+ Lounge fahren oder nicht?

Unterschied ECE zu ABE ? ( Laut Felgen Outlet Internetseite darf ich bei ECE nur die gleiche grösse fahren die auf dem Auto verbaut--> das würde dann wieder bedeuten dass ich 20 Zoll draufmachen muss ?)

Wo bekomme ich Daten wo man sieht dass die Bremsanlage vom BZ4x AWD idem zum CHR+ sind. (Bz4x gibt es sowohl mit 18 wie auch mit 20 Zoll abhängig Teamplayer oder Lounge) Beim CHR+ Lounge scheiterm man immer bei der 18 Zoll Anfrage.

Weiterer Unterschied BZ4x AWD = Hochstgewindikeit 160

CHR+ AWD = 180

Laut KI gibt es da unterschiedliche aussagen.(obwohl ich KI nicht traue)

Da blickt ein nicht Deutscher nicht durch.

Sry für die vielen Fragen

Mfg

Claude

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love: hat Tochter gekommen

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> 2023 Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

Nr#4 C-HR+ AWD Lounge Panorama & JBL 29.04.26 :thumbsup:

• Bei meiner Schwägerin war es definitiv so,das auf ihrem Kia Schiessmichtot nur 18" Räder verbaut werden durften, obwohl es das Auto in anderen Ausstattungen mit 17" gab. Da die Werkstatt unsicher war,ist sie zur Dekra.Die haben ihr die Auskunft erteilt... schriftlich zur Sicherheit.