Parken in engen Garagen

• Endlich ist es bald soweit, nächste Woche ist Auslieferung und ich hoffe meinen Yoda spätestens am Ende der Woche begrüßen zu dürfen. :love:

Heute wurde meine Wallbox (EASEE) in meiner Garage installiert und jetzt kann es losgehen. Allerdings habe ich ein ziemlich enge Garage, denn früher waren die Autos nicht so breit als das Haus und die Garage gebaut wurde. Mit meinem derzeitigen Auto fahre ich immer rückwärts in die Garage die Außenspiegel gleiten ganz knapp am Mauerwerk vorbei und sind in der Endposition auf der Beifahrerseite ganz nah am Mauerwerk damit ich einigermaßen gut aussteigen kann.

Mit meinem neuen Yoda wird das so nicht funktionieren, da werde ich mit eingeklappten Außenspiegel in die Garage fahren müssen, sonst überlebe ich nicht die erste Woche ohne Kratzer im Lack vom Außenspiegel. Ich fürchte auch dass es ein unheimliches Gebimmel erfolgen wird, es sei denn ich schalte die Sensoren aus. Gibt es irgendeine Distanz die nicht unterschritten werden darf ohne dass das Auto in den Notstop geht? Geht es überhaupt in den Notstop? Wie dicht kommt ihr an die Wand ran? Ich muss nämlich leicht schräg in die Garage fahren und zum Schluss einschlagen damit die Beifahrerseite dicht an die Wand kommt.

LG, Matthias

Bestelldatum: 12.06.2026

Auslieferung: 11.08.2026

🇩🇪 C-HR+ Teamplayer in Mineral Metallic