Hier gibt es etwas zu abstellen der Nervigen Assysysteme!

• Mit Zollgebühren fast 400 €, da schalte ich den Geschwindigkeitswarner lieber weiter am Display stumm oder halte mich einfach an die Geschwindigkeit. Den Rest der Assistenzsysteme kann man auch so dauerhaft ausschalten oder ich käme nie auf die Idee die entsprechenden Systeme zu deaktivieren. Manche davon haben mir schon mehr als einmal den Hintern gerettet. Dazu nochmal 30 - 50 €, damit man nicht jedes Mal nach dem Start am Lenkrad die Taste drücken muss. Ziemlich viel Geld für ein Produkt, was in der EU automatisch zur Erlöschung deiner Betriebserlaubnis führt.

Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/Schwarz)

Aktuell C-HR II 2.0 GR Sport Edition - Plug In | Karmina rot metallic/Schwarz

• Sicher nicht günstig keine frage. Aber der chr hat auch 45k gekostet und das ist zum verhältnis bestimmt das selbe😀. Immer dieses rumgeheule was etwas kostet und dann unsummen für anderen kram ausgeben. Das soll dann ja auch jeder für sich entscheiden.Werde mir auch diesbezüglich weitere infos zum chr sparen gibt immer honks die was zu heulen haben.

Toyota CHR Phev

12.2025 EZ Teamplayer + Technik

• Ich denke dein Ton ist etwas daneben. Was erwartest du, du preist Teile an, die Software modifizieren, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen und im Falle des Falles den Versicherungsschutz gefährden. Natürlich muss das jeder selber wissen, was er tut. Das Geschwindigkeitsbimmeln ist so leise und nur 3x, das hört man gar nicht mehr, wenn Musik läuft, die nervigen Sitzbelegungswarner hinten deaktiviert jede Werkstatt kostenlos.

• Sicher nicht günstig keine frage. Aber der chr hat auch 45k gekostet und das ist zum verhältnis bestimmt das selbe😀. Immer dieses rumgeheule was etwas kostet und dann unsummen für anderen kram ausgeben. Das soll dann ja auch jeder für sich entscheiden.Werde mir auch diesbezüglich weitere infos zum chr sparen gibt immer honks die was zu heulen haben.

Im Verhältnis zum C-HR sind 400 € nicht viel, das stimmt. Da gibt es weitaus teurere Investitionen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass dieses Produkt kein harmloser Blitzerwarner ist, für den man nur ein Bußgeld kassiert und alles ist gut. Hier kann dein C-HR mit einem Schlag wertlos werden und von den Folgen bei einer Unfallbeteiligung brauche ich sicher nicht anfangen.

Das mit dem honk, geschenkt. Nicht jeder kann mit Kritik umgehen.

Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/Schwarz)

Aktuell C-HR II 2.0 GR Sport Edition - Plug In | Karmina rot metallic/Schwarz

• die nervigen Sitzbelegungswarner hinten deaktiviert jede Werkstatt kostenlos.

oder Gurt ins Schloß stecken. Mache ich immer wenn ein Einkaufskorb oder schwerere Fahrradtasche den Sitz bimmeln lässt.

Der Geschwindigkeitswarner hat mir grade gestern noch den Inhalt vom Portemonnaie gerettet. Bimmelt, zeigt 30, selber habe ich nix gesehen, brems trotzdem mal von ca 70 auf 30 und schwupps da war er, der Fotoapparat im mobilen Kasten und war ganz traurig weil er mich ( vor einer Schule) nicht fotografieren durfte :thumbsup:

Überlege grade, 400 Ocken für Deaktivierung ausgegeben. Stundenlang rumgefummelt bis das Ding funktioniert. :cursing:

Dazu dann 208,50€ Bußgeld und 1 Monat zu Fuß oder mit dem ÖPNV durch die Lande gereist. <X

Nee, lass man 3 x leise bimmeln ist billiger

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Das reicht leider nicht, die komische SW Logik greift schon ein, wenn man mal hinten die Tür vor der Fahrt geöffnet hat und was in den Fußraum gelegt hat und nach der Fahrt die gleiche Tür nicht angerührt hat, schon veranstaltet der Toyota ein Spektakel. Programmierer sind schon seltsame Menschen ;)

• wenn man mal hinten die Tür vor der Fahrt geöffnet hat und was in den Fußraum gelegt hat und nach der Fahrt die gleiche Tür nicht angerührt hat, schon veranstaltet der Toyota ein Spektakel.

Kann ich (noch?) nicht nachvollziehen - Ich mache folgendes ohne Theater:

Hintere Türe (Fahrerseite) geöffnet, einen kleinen Koffer in den Fußraum gestellt - und gelassen ohne Probleme nach der fahrt aussteigen, Auto verschließen Koffer bleibt im Fußraum. Alles ruhig.

Einziger Unterschied: Auf der RücksitzBank sind zwei (leere) Hundeboxen per Isofix montiert, könnte der Grund sein. :/

SG Andy

[Yaris IV (12/21) - "Das kleine rote" - 06/25 verkauft] und nun:

C-HR Lounge Edition PHEV (05/25) - "Das lange rote" - hört auf "C-HRarri"...

• Aber die Erinnerungsfunktion für die Rücksitzbank kann man doch deaktivieren, oder etwa nicht?

Bestelldatum: 12.06.2026

Auslieferung: 11.08.2026

🇩🇪 C-HR+ Teamplayer in Mineral Metallic