Lieber den Subaru Uncharted nehmen!

• Warum sollte man ein Auto mit veralterter Technik kaufen, wenn man für weniger Geld 800V und um Längen bessere Austattung haben kann.

Und wo genau bekommst du das? Ich finde die Technik ziemlich solide, und die Effizienz des C-HR+ ist schon ziemlich beeindruckend. Da können andere Hersteller teilweise in der Klasse gegenwärtig nicht mithalten.

Das einzige was ich beim C-HR+ verbesserungsfähig finde ist die Software.

Aber sonst ist das doch ein top Auto!

• BYD Atto 3 Evo. Dagegen sind der C-HR+ und der Uncharted leider veraltet und überteuert.

Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/Schwarz)

Aktuell C-HR II 2.0 GR Sport Edition - Plug In | Karmina rot metallic/Schwarz

• Bei BYD gibt es aber keine 15 Jährige Garantie und auch noch keine langjährigen Erfahrungen wie es mit Ersatzteilverfügbarkeit aussieht.

Zudem traue ich den Chinakarren nicht. Es ist eher so, dass die für das was sie bieten

zu günstig sind. Und irgendwo muss das Geld dann auch wieder reinkommen.

• Das mag vielleicht auch daran liegen das der C-HR+ einfach mit der Technik + Innenausstattung nicht mehr Zeitgemäß ist. Warum sollte man ein Auto mit veralterter Technik kaufen, wenn man für weniger Geld 800V und um Längen bessere Austattung haben kann.

Ich rede mir mein Auto jetzt nicht schön - in manchen Dingen ist das Auto den Chinesen meilenweit unterlegen. An der Mülltonnenfarbe innen kann man sich stoßen, die Sprachbedienung, die Routenplanung sind ein Witz, und kein guter.

Allerdings hab ich - und ich habe schon viele verschiedene Marken getestet - wenige Autos gefahren, die so angenehm zu handeln und so effizient sind.

Ich hab für meinen Teamplayer in AT in dem Perlweiß etwas über 38000,- Euro neu bezahlt.

Auch ich habe mir lange Gedanken gemacht, wieviel ich investieren will, ob und wieviel ich bezüglich Software, Batterie, Ladetechnologie Kompromisse eingehen will - mein Rahmen wäre noch 15000,- mehr bei Neuwagenkauf gewesen.

Ich denke dass in den 5 Jahren, die ich das Auto nutzen werde, die Entwicklung weiterhin rasant fortschreiten wird.

Der geilste Scheiß von heute wird in 5 Jahren genauso veraltet sein wie der C-HR+, wie er jetzt vor meinem Haus steht.

Was ich annehme ist, dass der aber in 5 Jahren besser fährt als der - sagen wir mal - Leapmotor, der mit 800V billiger ist.

In meinen Krankenkassensitzen sitze ich jetzt besser und habe mehr Seitenhalt als in den Business-Class-Lederdingern eines BYD Seal.

Abgesehen davon, dass bei meinem Toyota die Lenkung so reagiert, wie ich das von einem Auto will - und nicht Bruchteile von Sekunden später.

ELMax :

Fahr doch die Dinger mal hintereinander Probe, und orientiere Dich nicht an den Specs.

Wenn Du Dir dann Deine Meinung gebildet hast, schreib sie hier doch noch mal rein.

Ich hab's getan - mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen :)

Vorbehalte gegen Chinesen oder nicht stehen für mich auf einem völlig anderen Blatt, meine Entscheidung war klar.

Im Management jeder Marke sitzen Leute, die Stunden damit verbringen, irgendwelche Technik- Wechsel- Vollmondboni zu erfinden.

Das hat oft nicht mal was damit zu tun, wie gut sich das Auto tatsächlich verkauft.

Aber jeder wie er will!

• Ist das nicht vor allem Geschmacksache? Ich mag es in einem Auto zu sitzen wo dunkle Töne dominieren.

Ich habe mich bewusst für den C-HR+ entschieden , hätte ja auch ein anderes Fahrzeug wählen können. Was für mich wichtig ist: Ich möchte ein Auto fahren, bisschen was modernes aber im großen und Ganzen ein Auto. Eins was mich komfortabel von A nach B bringt. Was ich nicht brauche: Ein Vehikel das von innen aussieht wie eine Raumkapsel von Star Wars. Habt ihr mal in den anderen Foren geguckt mit welchen Problemen die zu kämpfen haben? Das ist doch jedem selbst überlassen, ich mache doch keine Probefahrt, entscheide mich für das Fahrzeug und jammere dann was andere vielleicht besser oder anders machen. Es gibt nicht das perfekte Auto von einem Hersteller, das müsste eigentlich jedem bekannt sein.

Aber um nicht komplett Off Topic zu sein:

- Memory Funktion und elektrisch verstellbarer Fahrersitz brauche ich nicht.

- Sitzheizung hinten - Wann sitze ich hinten?

- 220V Steckdose - hätte ich gerne gehabt, das einzige was der Subaru hat was ich gerne hätte.

Und das schreibt jemand der aktuell noch Honda fährt. :)

Bestelldatum: 12.06.2026

Auslieferung: 11.08.2026

Fahrzeugübergabe: ??? Steht aber schon beim freundlichen, derzeit in der Werkstatt wegen AHK und GJR

🇩🇪 C-HR+ Teamplayer in Mineral Metallic

• Bei mir würde auch die Bindung zum Händler überwiegen. Schnickschnack brauche ich eigentlich selten. Aber der Service muss stimmen.

CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED bis 02/2024

Yaris Cross weiss - Adventure bis 10/2024

Renault Megane bis 05/2025

CHR II Lounge PI - seit 05/2025

• Memory Funktion und elektrisch verstellbarer Fahrersitz brauche ich nicht.

- Sitzheizung hinten - Wann sitze ich hinten?

- 220V Steckdose - hätte ich gerne gehabt, das einzige was der Subaru hat was ich gerne hätte.

Genau, diese Funktionen sind für mich auch nicht wichtig. Obwohl mein Plug-in eine 220 V Steckdose besitzt.

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung

• Ich habe einige Steckdosen in meiner Garage. Im Auto brauche ich sowas nicht.

Ich benötige Sie auch nicht, Sie ist aber vorhanden und man kann Sie zum Beispiel für eine Kühltasche bis 150 Watt oder sonstwas benutzen.

C-HR 2,0 GR Sport schwarz Michelin Cross-Climate 2 Toyota Versiegelung.

Ab 6.3.2025 C-HR 2,0 Plug-in Team - D Technik-Paket Marlin Grau Dach schwarz Michelin Cross-Climate 2 Wartung Plus Dash Cam Garmin 650 Lackversiegelung